Windows 7: Retailversionen werden ausgeliefert, Ebay-Verkauf startet schon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Retailversionen werden ausgeliefert, Ebay-Verkauf startet schon gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Retailversionen werden ausgeliefert, Ebay-Verkauf startet schon
 
In manchen Auktionen werden gar nur die Produktschlüssel verkauft, was jedoch gegen die Lizenzbestimmungen verstößt.
Hm, schon seit ein paar Tagen kann man W7-Keys kaufen (zb. Win7 Ultimate Deutsch für 119€) und sich das OS direkt bei MS runterladen. Scheint mir als nehme MS selbst es nicht so genau mit ihren Lizenzbestimmungen. ^^
 
Hm, schon seit ein paar Tagen kann man W7-Keys kaufen (zb. Win7 Ultimate Deutsch für 119€) und sich das OS direkt bei MS runterladen. Scheint mir als nehme MS selbst es nicht so genau mit ihren Lizenzbestimmungen. ^^
Wo kann die denn jetzt schon kaufen? Das musst Du schon etwas genauer formulieren!
 
Wo ist der Unterschied zwischen einer OEM Version (85€) und einer nicht OEM Version (115€)?

Also das wurde in den ganzen Win 7 Threads und den 237843 Threads zu Win 7 im SW Forum schon mindestens 43878937498783 mal durchgekaut.

OEM/SB=
- ohne schöne Verpackung
- ohne Support
- nur jeweils 32 Bit oder 64 Bit Software enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Unterschied zwischen einer OEM Version (85€) und einer nicht OEM Version (115€)?
OEM-Versionen sind in der Regel nur 32 oder 64bit und ohne Support seitens Microsoft. Wobei dem den (max. zwei Anrufe je Kunde) sowieso knicken kann.

Die Retails kommen in einer hübschen Box und mit zwei DVDs für 32 und 64bit, sowie mit MS-"Support".
 
Dann danke ich euch das ihr es nochmal schreibt. :daumen:
War ja hoffentlich nicht so schlimm.
Dann reicht mir OEM.
 
Hm, schon seit ein paar Tagen kann man W7-Keys kaufen (zb. Win7 Ultimate Deutsch für 119€) und sich das OS direkt bei MS runterladen. Scheint mir als nehme MS selbst es nicht so genau mit ihren Lizenzbestimmungen. ^^
Seit wann kann man ein vollwertiges Betriebssystem bei Microsoft herunterladen? Das wäre mir nun ziemlich neu!
 
Seit dem es msdn gibt. :P
Hmm, also ich kann mich bei MSDN zwar über meine Live ID einloggen, Downloads gibt es dort aber keine - ich kann nur sehen was ich als Abonnent potentiell downloaden könnte.
Das einzige, was ich an legalen Win7-Dwonloads kenne, ist die 90 Tage-Testversion von Win7 Enterprise über Technet Windows 7 Enterprise 90-day Trial

Wo gibts denn - aus offizieller Quelle - Windwos 7 zum Downloaden? Ich glaube nicht daß MS da was anbietet. (Bitte jetzt nicht mit MSDNAA oder MSDN kommen, das ist nur für Abonnenten)
 
Hmm, also ich kann mich bei MSDN zwar über meine Live ID einloggen, Downloads gibt es dort aber keine - ich kann nur sehen was ich als Abonnent potentiell downloaden könnte.
Das einzige, was ich an legalen Win7-Dwonloads kenne, ist die 90 Tage-Testversion von Win7 Enterprise über Technet Windows 7 Enterprise 90-day Trial

Wo gibts denn - aus offizieller Quelle - Windwos 7 zum Downloaden? Ich glaube nicht daß MS da was anbietet. (Bitte jetzt nicht mit MSDNAA oder MSDN kommen, das ist nur für Abonnenten)
Ich bin Abonnent, das ist die Erklärung ;o)
Offiziell gibt es da meines Wissens nix für nicht-Abonnenten.
 
Zurück