Windows 7 Release Candidate: Test mit Spielen und Anwendungen

@mille

das XP deutlich langsamer installiert, ist tatsächlich der Fall, trotz geringerem Speicherverbrauch.
Auch Vista war hier bereits um einiges schneller.
Liegt erstens oft an der DVD und zweitens an der besseren Installationsroutine. (XP installiert auch vom selben USB Stick nur ca. halb so schnell wie Seven/Vista)

@T

Ich finde Win7 in großen Teilen bereits jetzt sehr gut, vorallem was die Benutzer/Gruppenrichtlinien Verwaltung, die Zugriffsteuerung und den Homegroup Zugriff betrifft. Ansonsten läuft es auf meinem System auch äußerst geschmeidig und schnell.

Ich hatte vor 2 Monaten mal wieder kurz XP drauf (war ein ziemlicher Horror zum installieren, da es meine AHCI Treiber nicht hatte und ich kein Diskettelaufwerk mehr besitze ;) ) um ein altes (16bit) Programm zu benutzen und fand es deutlich träger, vorallem bei Programmstarts und direkt nach dem Hochfahren.

Mit Sicherheit wird W7 nicht das Ende von Vista sein. Allerdings aber das Ende von XP weil wohl dann die ewigen "Nörgler" nachgeben. Oder auch die, die sich auf irgendwelche "Zeitungstests" einlassen, ohne selbst je ein BS zu testen. Meine Vista werden auf alle Fälle Überleben bis zum "richtigen" Nachfolger. Mein XP (selbst nach dem SP2) kam in keinsterweise Leistungstechnisch und auch von der Kompalibität an Vista ran. Nicht mal an das Release.

Ich find ehrlichgesagt ziemlich b...löd das Microsoft wieder eine x86 Version rausbringt. Wann soll denn endlich mal der Umstieg stattfinden? Dei Sache mit der kompatiblität ist doch eignetlich geklärt. Gibt ja sogar noch nen XP Modus für die ganz alten Programme. Also was soll dann die x86 Version?? Die Leute die keine 64Bit CPU haben, dürften Windows 7 eh nie zum laufen bekommen....

@Namaker
Jop, hab ienfach meinen Steamapps Ordner von XP auf dei W7 Partition kopiert und TF2 sowie L4D liefen problemlos...
Fand ich richtig geil, konnte jedes Spiel direkt von der XP Partition starten ohne das es Probleme gab.

Wie wird denn überhaupt (m)ein Raid 0 bei der installation erkannt???:huh:

Für mein HighTech:ugly: NForce 4 Board gibt's gar keine Treiber!

Jetzt lade ich schon 3 Stunden den RC (bin bei 86%:lol:) und kann's net benutzten!?

Das ist doch doof:what:

Wie wird denn überhaupt (m)ein Raid 0 bei der installation erkannt???:huh:

Für mein HighTech:ugly: NForce 4 Board gibt's gar keine Treiber!

Jetzt lade ich schon 3 Stunden den RC (bin bei 86%:lol:) und kann's net benutzten!?

Das ist doch doof:what:

Gute Frage - meinen Core 17 Raid-Verbund erkannte er sofort - beim 3Ware versagte er doch.
Nimm einfach die Vista 64bit treiber.

Das hier stand im FAQ: "Während Sie mit dem RC arbeiten, sendet Ihr PC Informationen an unsere Entwickler"
Was haltet ihr davon, ich meine is ja nicht so das ihc nich mal ein Spiel cracke(obwohl ich es besitze natürlich) oder mal ne CD brenne(auch eigengebrauch^^). Aber das wissen die Entwickler ja nicht!
Was haltet ihr davon, oder bin ich einfach nur zu naiv(misstrauisch)?

Haut mich nicht!!!

Wie bekomm ich mit nem kostenlosen Programm ne .iso auf ne DVD zum booten?:huh: (.iso=Datenträgersicherung, oder so ähnlich war das doch)

Das hab ich zu meinen **legalen Zeiten öfters gemacht, aber nun hab ich da keinen Plan mehr von!

Ich hab zwar 3 DVD-Brenner aber kein Brennprogramm, hab ich ja bis jetzt auch nicht gebraucht!:ugly:

zum thema grakatreiber:

bei mir laufen die vistatreiber (nvidia) wesentlich besser mit win7, als die dafür vorgesehenen.

bsp: übertakten per rivatuner ist mit den betatreibern für win7 nicht möglich,
wohingegen die vistatreiber unterstützt werden und auch prima stabil
stabil laufen.

der rc lädt bei mir noch und wird in den nächsten std auch zum einsatz kommen.
bin wirklich gespannt auf den winxp "fallback"-modus, da ich auch pangya zocke, und die gameguard regelmäßig ein starten des spiels verhindert.
mal schauen, ob ich mir mit dem win7rc das umbooten ersparen kann.
werde ihn ausgiebig testen jedenfalls.

Das hier stand im FAQ: "Während Sie mit dem RC arbeiten, sendet Ihr PC Informationen an unsere Entwickler"
Was haltet ihr davon, ich meine is ja nicht so das ihc nich mal ein Spiel cracke(obwohl ich es besitze natürlich) oder mal ne CD brenne(auch eigengebrauch^^). Aber das wissen die Entwickler ja nicht!
Was haltet ihr davon, oder bin ich einfach nur zu naiv(misstrauisch)?

Naja, wer weiß was Google schon über uns weiß :)
Ich mein, Microsoft kann unmöglich so viele Daten auswerten. Der Hype um Windows 7 ist groß und daher werden viele den RC benutzen. Jetzt stell dir mal vor, MS scannt von 1 Million Usern eine volle Festplatte mit ca. 150 GB und sendet den Namen der Dateien an die Server. Etwas viel Datenmüll oder? :ugly:
Ich denke und hoffe, dass Microsoft nur Daten will, die zum Feintuning beitragen können.

Haut mich nicht!!!

Wie bekomm ich mit nem kostenlosen Programm ne .iso auf ne DVD zum booten?:huh: (.iso=Datenträgersicherung, oder so ähnlich war das doch)

Das hab ich zu meinen **legalen Zeiten öfters gemacht, aber nun hab ich da keinen Plan mehr von!

Ich hab zwar 3 DVD-Brenner aber kein Brennprogramm, hab ich ja bis jetzt auch nicht gebraucht!:ugly:

UltraISO ist ganz gut und kostenlos.

Übrigens finde ich den Test sehr schön PCGH. Ich finde es nur schade, dass ihr die 32bit Version vorgezogen habt. 32bit soll endlich sterben^^

Die unterstützen CPU´s bei Windows XP (egal welches SP) liegt bei 64 Kernen ;)
Ab Vista kamen dann 256 :)

Haut mich nicht!!!

Die neuste Version von Deamon Tools läuft auf meinem Windows7 x64 problemlos :) Hat bei der Installation zwar behauptet das es nicht funktioniert, und Windows hat auch ne Warnung ausgespuckt, aber es läuft 1A.

K/A aber die Kaspersky Internet Security läuft problemlos :D
(Norton wird echt noch genutzt? *g*)
Mal eine kurze Frage, welche Version nennst du dein eigen?
Ich gurke hier noch mit der 7er rum, und frage mich ernsthaft wie es mit Windows 7 aussieht wenn ich das installiere.

Zurück