Windows 7 Release Candidate: Test mit Spielen und Anwendungen

Hi
Ich hab schon die Beta 7000 als Hauptsystem genutzt und voll eingerichtet(hatte nie Probleme) und habe deshalb gegen MS's Empfehlung einfach ein Upgrade von 7000 auf 7100 gemacht um nicht alles wieder einrichten zu müssen. Hat auch weitestgehend geklappt nur kommt es mir jetzt manchmal so vor (vor allem nach dem Anmelden beim Systemstart) dass er mit 7100 langsamer ist als vorher mir 7000.
Hat jemand nen ähnlichen Eindruck?
 
Mein XP (selbst nach dem SP2) kam in keinsterweise Leistungstechnisch und auch von der Kompalibität an Vista ran. Nicht mal an das Release.
Kompatibilität - XP kommt nicht an Vista ran? :lol: Welches Vista-Programm läuft denn nicht unter XP (außer DirectX 10)? Die XP-Programme, die unter Vista nicht mehr gehen, würde ich auf 5% der gesamten Software, die ich nutze, schätzen.

Netzwerk ist unter Vista / 7 tatsächlich viel schneller, ohne Zweifel. Aber simples Kopieren einer Datei auf Festplatte ist bei XP deutlich schneller als bei seinen beiden Nachfolgern :ugly: (Siehe Tabelle im Artikel). Bootzeit ebenso. XP kommt also "Brems-technisch" keinesfalls an Vista ran ;)

P.S.: Ich nutze selbst auf Arbeit Vista x64 und daheim neben XP die Windows 7 Beta. Das hier ist extra bissel provokant geschrieben. Es gibt natürlich viele Vorteile - nur eben NICHT bei der Performance. Solche Aussagen wie die von mir zitierte provozieren mich *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon aufs WE, dann wird endlich der RC1 64bit installiert. Hatte die Beta, und keine Probs, egal was ich machte :-D
 
Also bei mir hat die Beta mehrere Macken und Aussetzer gehabt (Celeron 2,4Ghz, GF 7600GT, 1GB RAM). Konnte nich ein game zocken (egal ob mit vista oder W7 Treibern). Mein Celeron System lief zwar unter Windows 7 Beta 7000 aber naja, was will man von einem Celeron auch erwarten^^.

Hab jetz nen P4 untergezergelt und ne ATI 800GTO³ von Saphire eingebaut und die probs sind immernoch da. Zum arbeiten und der Programmkompatibilität kann ich auch nur sage, dass es stabil lief (wüsste nicht, was nicht ging) <---> Allerdings habe ich auch Vista und bin damit mehr als zufrieden, alles läuft, so gut wie keine Fehler und Programme die nicht liefen haben sich auch alle überreden lassen.

Habe den RC x86 gesaugt und teste ihn morgen auf dem P4 X800 Gespann, mal sehen, ob ich endlich wieder spielen kann (wenn nicht probier ichs nochmal mit der x64 Version, wenns auch net geht "Hello XP"^^)

zu dem Datensammeln von MS: Ich bekämpdfe den Datensammelwahn mit Quad-Modem-Speed *harhar*; sollns sies ruhig versuchen 200GB mit 10kb Upload zu ziehen *fg*
 
Hi
Ich hab schon die Beta 7000 als Hauptsystem genutzt und voll eingerichtet(hatte nie Probleme) und habe deshalb gegen MS's Empfehlung einfach ein Upgrade von 7000 auf 7100 gemacht um nicht alles wieder einrichten zu müssen. Hat auch weitestgehend geklappt nur kommt es mir jetzt manchmal so vor (vor allem nach dem Anmelden beim Systemstart) dass er mit 7100 langsamer ist als vorher mir 7000.
Hat jemand nen ähnlichen Eindruck?

Habe zwar die Beta 64bit 7000 Partition vorher Formatiert,doch auch mir kommt es so vor,als wenn der RC 64bit gegenüber der Beta im allgemeinen langsamer wäre.
Das öffnen der NVIDA Systemsteuerung z.B.,dauert bei mir fast eine halbe Min.(Treiber 185.81 lief auch auf der Beta,aber ohne dieses Problem)
Auch große Verwunderung bei mir,das der RC einige Probs,nichts Weltbewegendes,aber gegenüber der Beta, zeigte.
Einige Programme,die sich Anstandslos bei der Beta installieren ließen,(AVG Free 8.5,Adobe Reader 9,CCleaner,meine Cinergy 600 TV)machten beim RC Zicken,oder ließen sich wie NVIDIA nTune z.B.,erst garnicht install.
Nun ja,die Hauptsache ist,daß mein geliebtes Stalker, ohne Probs läuft.:)
 
Na so überragend sind die Vorteile in der Geschwindigkeit gegen über Vista 64 nicht , als das ein Umstieg sich lohnen würde . Schade , war aber nicht anders zu erwarten . Ich werde erstmal bei Vista 64 bleiben . Vieleicht tut sich noch was .
 
Na so überragend sind die Vorteile in der Geschwindigkeit gegen über Vista 64 nicht , als das ein Umstieg sich lohnen würde . Schade , war aber nicht anders zu erwarten . Ich werde erstmal bei Vista 64 bleiben . Vieleicht tut sich noch was .
Ich würde vielleicht noch den Test der x64 Version abwarten und dann entscheiden.
 
hat jemand von euch daemontools zum laufen gebracht oder eine alternative???ich bekomm das nicht installiert auch mit dem kompatibilitätskagg nicht...:(
 
also UltraISO funktioniert problemlos und ist ohnehin besser als deamon tools...

@Spider1808

also bei mir läuft der 64bit RC etwas schneller als die Beta und AVG free 8.5, Adobe Reader 9 und meine Cinergy HT haben auf anhieb funktioniert. (das Terratec Home Cinema läuft zum ersten Mal wirklich schnell und fehlerfrei, nachdem es auf XP gar nicht lief und auf Vista öfter mal abgestürzt ist)

die Ati Catalyst Treiber sind nun ja schon seit n paar Monaten voll Win7 tauglich und funktionieren ohne Probleme.

Der Treibersupport ist nochmals besser als bei der Beta, einzig meine TV-Karte wurde nicht auf anhieb erkannt...

@cadaver

also ich weiß, dass Norton diesbezüglich einen schlechten Ruf hat, aber die 2009er Version ist völlig umgebaut und zählt nun zu den schnellsten, ressourcenschonendsten am Markt...

@Brehministrator

naja, zum Thema XP Kombatibilität bzw. Performance.

XP lässt sich auf meinem Raid-System gar nicht erst installieren (erkennt die AHCI/Raid Treiber nicht), XP (auf den Rechnern/Laptops von Freunden) stürzt bei jedem Zugriff auf meine externe 1,5 TB Festplatte (beim erstellen der Ordnerliste ab), XP stürzt bei jedem Zugriff auf mein NAS ab, es findet nie alle Geräte im Netzwerk, es stürzte immer beim schnellen Scrollen in meinem (8000 Ordner schweren) Fotoordner (ohne Miniaturansichten, auf Vista/7 geht's sogar mit problemlos) ab. Generell ist die Arbeitsgeschwindigkeit auf Quads spürbar träger (bei vielen offenen Programmen).

All dies machen Vista/Win7 zumindest in der 64bit Version weit besser, bzw. hier merkt man XP sein Alter einfach an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Marco Albert : "Damals hat mich kein Kollege nach der ISO-Datei der RC-Version gefragt. Heute war es jeder Zweite."

:lol:

Wenn die ärmsten kein Internet haben, sollten wir mal ne Spendenaktion auf die Beine stellen. Dann könnten sie sich wenigstens ein Modem kaufen. Oder wenn genug zusammen kommt sogar einen DSL-Anschluß einrichten lassen ... .

:lol:
 
@ DonBes :
Deamon Tools Lite 4.30.4.0027 x86 läuft auf meinem windows 7 x64 problemlos.
sagt eben bei der installation das es nicht will, läuft danach aber trotzdem.
 
naja, zum Thema XP Kombatibilität bzw. Performance.

XP lässt sich auf meinem Raid-System gar nicht erst installieren (erkennt die AHCI/Raid Treiber nicht), XP (auf den Rechnern/Laptops von Freunden) stürzt bei jedem Zugriff auf meine externe 1,5 TB Festplatte (beim erstellen der Ordnerliste ab), XP stürzt bei jedem Zugriff auf mein NAS ab, es findet nie alle Geräte im Netzwerk, es stürzte immer beim schnellen Scrollen in meinem (8000 Ordner schweren) Fotoordner (ohne Miniaturansichten, auf Vista/7 geht's sogar mit problemlos) ab. Generell ist die Arbeitsgeschwindigkeit auf Quads spürbar träger (bei vielen offenen Programmen).
Schon cool, alle Dinge, die du aufzählst, gehen bei 99% der XP-User tadellos ;) Du solltest lieber mal das System neu aufsetzen. Klingt mir eher nach nem Virus.
XP auf Raid hab ich selbst schon installiert, man muss eben zu Beginn des Setups den Treiber einbinden (Diskette/Stick). Die Miniaturansicht ist langsam, aber abgestürzt ist sie bei mir noch nie (habe ähnlich volle Ordner). Und XP kann einwandfrei mit Festplatten bis 2GB umgehen - auch mit externen. Habe die WD 2GB-Platte hier.
 
So, nun hab ichs auch drauf. Schön das ich ohne Proleme alles bis jetzt installiert habe und auch problemlos die ganzen nervigen Meldungen und Co deaktivieren Konte.

Nur eine Sache.

Ich besitzte die Roccat Kone, und bei mir geht der Treiber ned. hat die wer von euch und Windows7?
Sonst muss ich den support mal wieder anschreiben :D

MfG Mouse
 
Ich besitzte die Roccat Kone, und bei mir geht der Treiber ned. hat die wer von euch und Windows7?
Sonst muss ich den support mal wieder anschreiben :D

MfG Mouse

Ich hab eine und die funktioniert unter Win7 Rc1 x64 ohne Probleme mit dem aktuellen Treiber.
Ich musste nur nach der Installtion einmal die Maus trennen und dann wieder dranstecken.
 
Ich hab eine und die funktioniert unter Win7 Rc1 x64 ohne Probleme mit dem aktuellen Treiber.
Ich musste nur nach der Installtion einmal die Maus trennen und dann wieder dranstecken.

hast den 1.29/1.32 oder? Ich hab Win7 RC 32Bit^^ Ich musste sie abstecken damit sie erkannt wird. Hmm, ich probier nochmal bisschen rum.
 
Also leider funkt das ned ganz.
Roccat geht, aber ich kann nicht in die Software rein. Starte die exe aber es passiert einfach garnix.

*EDIT*: Hab ein Update gemacht, über Windows, 18KB nur, war sogar als Roccat update kntiert, und dada :D es funkt Klasse.

Aber mir fehlen knapp 100FPS im grafikauslastungstest in css O.o naja, ich werde win7 wohl bisl ausschlachten,d ie ganen effekte braucht eig keiner^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück