Windows 7 Release Candidate: Test mit 6 Grafikkarten in 3 Spielen

was heißt denn gehypt ? immerhin wird es ja mit benches belegt. wird ja auch zeit das microsoft es seit xp mal wieder hinbekommt

Du bist ein Held! Jetzt vergleiche mal die Entwicklungsstadien der Betriebsysteme bzw. der Treiber und denke nochmal über Deine Aussage nach. Erstmal abwarten, dann kannst Du Dich noch immer beschweren.

Wo wird denn da gehyped?
Außerdem sind die Unterschiede so geringfügig, dass es praktisch egal ist.
Bei den Spielen ebenso. Da liegen Seven und Vista im Schnitt praktisch gleich. Mal ist das eine BS 0,5 bis 1 Frame vorn, mal das andere. Pffff... das fällt fast in den Rahmen der Messungenauigkeit.

also ich benutze zeit 3 tagen win7 64 bit und habe sorga schon xp virtual getestet macht ein haufen spaß kann es nur jeden entfällen
op woll ich nur ne geforce 6600gt zur zeit trin habe leuft es sehr schnell
da ja meine ati 4870 toxies oc 1g defekt ist und bei rebartur noch ist

AMD 9750 X4 2.4 GHZ 95W
Gigabyte GA-MA770UD3
4096MB Corsair PC2- 1066 CL5 KIT TWI... 5.5.5.15
Exlince Gamer Edition 800W 12+ 20A
2SATAII festplatten
WINXP Home Edition Service Pack 3
WIN7 64 BIT

Interessant wäre jetzt noch ein Vergleich mit den (ersten) WDDM 1.1 Treibern. Die gibt es doch seit gestern von ATI / AMD.

:lol:Neuer Rekord!
So viele Fehler in diesem kurzen Text habe ich noch nie gesehen.
Das war bestimmt Absicht oder? :P

also ich benutze zeit 3 tagen win7 64 bit und habe sorga schon xp virtual getestet macht ein haufen spaß kann es nur jeden entfällen

AMD 9750 X4 2.4 GHZ 95W
Gigabyte GA-MA770UD3
2SATAII festplatten
WIN7 64 BIT

Bestimmt. Alle Rechtschreibfehler in den Foren sind gewollt und dienen nur der Volksbelustigung.
Kümmern wir uns lieber um die Fehler in Seven.

Bestimmt. Alle Rechtschreibfehler in den Foren sind gewollt und dienen nur der Volksbelustigung.
Kümmern wir uns lieber um die Fehler in Seven.

War ja auch nicht so ernst gemeint.
Aber wenigstens einen Punkt am Satzenden kan man setzen. Kann ja nicht so schwer sein. Haben wir ja (hoffentlich) alle in der Schule gelernt. Es gibt nicht umsonst die Rechtschreibung.

Aber zum Thema:
Ich denke dass die Treiber noch nicht so ausgereift sind und Win 7 noch an Performance zulegen wird. Aber allein schon egen der neuen Taskleiste werde ich zu Win 7 wechseln. Die hat diesmal sinnvolle neue Funktionen. :daumen:

@Midway -- Achsoooo. Ich dachte du meinst hier vom PCGH-Team. ;)

Der Veriss von Vista war zum Teil auch gerechtfertigt. Seven hats da leichter, außerdem hat MS vom Vista-Debakel gelernt.

Da haben wir es doch die mehrzahl der Frames zeigt deutlich das Windows Sieben unwesentlich schneller ist als Vista. Aber es läuft flüßiger, stabiler, treiberprobleme hatte ich weder bei Vista 64 noch bei Windows Sieben. Was mir besonder gut gefällt ist die kombienation aus Vista und Sieben auf einem PC. Ich kann überall direkt zuckreifen ohne einschränkungen. Mich würde mal interresieren was die Herren für Uralt-Hardware meinen, wenn Sie hier von treiber problemen berichten. Ich habe einen alten Drucker und ein S/W Scanner wegen Vista aufgegeben:-) Kosten 260€ inkl. Vista HP64 und das Geld war jeden cent wert. Windows Sieben wird spätestens in einem Jahr gekauft und instaliert außer die Demo von Win 8 steht zur verfügung :-)
blöd das man WindowsMail und WindowsMoviemaker nur nachträglich instalieren kann.

ruhig blut leute.. klar wird 7 gehyped bis zum geht nicht mehr.. is eine gute MS strategie... geben dem kind einen anderen namen, lassen jeden mal dran rum basteln machen es etwas bunter etc und schon läuft das geschäft. wer mal genauer unter die haube schaut wird selber schnell merken das win7 nichts anderes is als nen vista sp1. außer wie gesagt bunter und schöner.. und mit einem BESSEREN ruf. wer von vista auf 7 umsteigen will.. bitte.. ich geb euch aber auch gerne meine kontonummer wenn ihr unbedingt geld verschenken wollt.. ansonsten bitte ich mal um aufklärung welche vorzüge 7 gegenüber vista sp1 hat. keine? warum nur warum nur.... klar is nur nen release canidate aber ich geh mal zu 99% davon aus das sich bei gleichbleibenden support für 7 und vista beide leistungstechnisch nie groß unterscheiden werden. das sind doch schon fast clone...

ruhig blut leute.. klar wird 7 gehyped bis zum geht nicht mehr.. is eine gute MS strategie... geben dem kind einen anderen namen, lassen jeden mal dran rum basteln machen es etwas bunter etc und schon läuft das geschäft. wer mal genauer unter die haube schaut wird selber schnell merken das win7 nichts anderes is als nen vista sp1. außer wie gesagt bunter und schöner.. und mit einem BESSEREN ruf. wer von vista auf 7 umsteigen will.. bitte.. ich geb euch aber auch gerne meine kontonummer wenn ihr unbedingt geld verschenken wollt.. ansonsten bitte ich mal um aufklärung welche vorzüge 7 gegenüber vista sp1 hat. keine? warum nur warum nur.... klar is nur nen release canidate aber ich geh mal zu 99% davon aus das sich bei gleichbleibenden support für 7 und vista beide leistungstechnisch nie groß unterscheiden werden. das sind doch schon fast clone...

dass Win7 Vista-Nutzer anziehen soll möchte ich mal bezweifeln, ich denke eher dass da die XP-User gemeint sind.

dass Win7 Vista-Nutzer anziehen soll möchte ich mal bezweifeln, ich denke eher dass da die XP-User gemeint sind.

Eben. Da sitzt ein Riesenpotential an Kunden (vor allem in Firmen) mit alten Win-Versionen, an denen MS nichts mehr verdienen kann. Bei 70% XP-Nutzern im Schnitt, wobei der XP-Anteil im Business-Bereich noch größer ist, lohnt sich das schon.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich benutze zur Zeit Windows XP SP3, wollte aber Windows 7 RC x64 als zweites Betriebssystem parallel installieren. Leider kommt allerdings immer eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will ich XP weiterhin behalten, es wird dann erst durch eine originale Vollversion von Windows 7 ersetzt.

Kann es sein, dass du die Setup-Routine von Seven unter XP gestartet hast?

AMD 9750 X4 2.4 GHZ 95W
Gigabyte GA-MA770UD3
2SATAII festplatten
WIN7 64 BIT
Autsch! Naja, eigentlich tut es mir leid.

Naja, es ist vor allem schlanker, reagiert schneller und hat viele sinnvolle Neuerungen und Verbesserungen an der Oberfläche erfahren. Vista hatte ich von der Uni und jetzt Win7 RC1 drauf.. dabei werde ich auch bleiben, bei XP fehlen mir einfach zuviele Erleichterungen, DX10 und Aero gefällt mir auch. ;)

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich benutze zur Zeit Windows XP SP3, wollte aber Windows 7 RC x64 als zweites Betriebssystem parallel installieren. Leider kommt allerdings immer eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will ich XP weiterhin behalten, es wird dann erst durch eine originale Vollversion von Windows 7 ersetzt.
http://www.bilder-hochladen.net/fil...p://www.bilder-hochladen.net/files/ag6b-4.png

Du mußt mit der DVD booten! und dann darauf achten daß du Win7 in eine eigene (leere) Partition installierst!. Beachte aber unabhängig davon daß Win7-RC auch noch Fehler enthält und z.B. Microsoft auch noch dazu rät die RC-Build nur auf einem Zweit-Pc oder in einer VM zu installieren! Ansonsten viel Spaß beim Ausprobieren!

Zurück