Windows 7 RC & Second Life

Marc1504

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.
Zunächst mal Kompliment an dieses Forum - habe schon viel gelernt durch Euch :daumen:.

Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe.

Ich bin sehr aktiv bei Second Life - es macht mir Spaß und ich verdiene mir ein Zubrot damit.
Leider läuft SL weder unter dem 32- noch unter dem 64 Bit-Win7RC korrekt.
Habe eine 4830 von Powercolor und die neuesten ATI Treiber für Win7.

Unter 64 Bit startet das Programm gar nicht erst, sondern crasht schon bei der Anmeldung.
Unter 32 Bit läuft alles erst mal gut, aber nach einiger Zeit bekomme ich völlig falsche Bilder auf den Monitor. Da hat mein Avatar plötzlich ein rotes Dreieck am Kopf, alles wird in falschen Farben dargestellt usw. Sekunden später stürzt das Programm dann ab.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht uns eine Lösung für mich?
Würde mich sehr freuen, denn ich liebe Windows 7...:hail:

Danke im voraus!

Marc

Schade, dass keiner helfen kann.
Hier mal der Effekt, der auch bei mir auftritt:

https://jira.secondlife.com/secure/attachment/13223/vertexbug_006.jpg

In einem Forum fand ich das:

Zitat: Ja, und leider (betrifft es - Marc) nur Highend Karten von ATI. Scheint fast so, dass Linden mit NVidia einen Kooperations-Vertrag hat und eine Verdrängungspolitik für ATI unterstützt.

Der obige Jira Eintrag läuft schon seit 1.5 Jahren und ist als "kritisch" eingestuft. Trotzdem ist im neuen RC immer noch keine Abhilfe in Sicht.

Zitat Ende. Ist das möglich?

Ach ja, Quelle: Second Life - Forum, Community, Portal - Aw: Neue Grafikkarte seltsame bildfehler - Forum fuer Second Life

Hehe, was ein Zufall. Bist also Yoho?

Auch wenn das jetzt mega-OT wird:

Hältst Du es für möglich, dass das mit dem Agreement zwischen NVidia und Linden stimmen könnte? Ich meine, Intel hat´s ja vorgemacht...

Bei 9 Millionen Usern von SL und einer angenommenen 50/50 Verteilung zwischen ATI und NVidia wären das potentiell 4,5 Millionen NVidia Karten mehr bzw. dieselbe Zahl ATI´s weniger...

BTT: Übrigens ist das Problem noch nicht gelöst. Zwar habe ich diese Effekte jetzt nicht mehr, aber SL schmiert dennoch nach ein paar Minuten ab unter 7 RC 32...

jup bin ich naja man munkelt schon lang das nvidia von LL bevorzugt wird von daher, also bei mir hat das neue update geholfen und inzwischen mit neum CCC geht auch VBO wieder normal, ka obs am 7er liegt.

Zurück