Windows 7 RC Installation

Hellbringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich wollte mal wissen wie es aussieht wenn man Win XP installiert hat und Windows 7 RC installieren möchte. Ich spiele mit dem Gedanken mir Win7 zu saugen wollte aber wissen ob bei der Installation von Win7 ein Bootmanager mit installiert wird? Ich möchte mein XP behalten und Win7 parallel installiert haben. Habe selber kein PartionManager zur Hand.

AW: Windows 7 RC Insallation

bootmanager ist dabei :)
einfach das iso abbild mit img brun auuf die DVD brennen und davon booten :) so kannste auch auf 2. partiton istallen :)

Ich hätte da noch mal ne kurze Nachfrage, wenn man das Setup von Win7 am laufen hat und auf Benutzerdefiniete Installation geht, kann man ja auf Erweiter oder so gehen und dann sagen "Hinzufügen" kann man dort auf der C: XP Partion eine neue Win 7 Partion anlegen?

Jepp, aber um Boootmanagerrudimente zu umgehen, solltest Du W7RC grundsätzlich auf einer andern HDD installieren. Dazu alle anderen Platten abziehen. Wenn Du W7 wieder vom Rechner haben willst, hast Du den Bootmanger immer noch an den Hacken. Lässt sich zwar entfernen, macht jedoch mehr Arbeit (Zeit) als die Platten abzuziehen.

Klar, beim booten musst Du immer die Bootplatte anwählen, aber wie gesagt. Besser so als den leidigen Manager beim XP Start...

Ja die Idee ist gut mit der zweiten Platte. Ich habe ja noch ne zweite HDD im Rechner. Also einfach die C Platte abziehen und auf der D Platte Win7 installieren. Und wie kann ich dann wenn wieder beide Platte dran sind swtichen? XP und W7? Ich möchte wenn beides drauf ist beim Booten zwischen beiden Betriessystemen wählen können. Sorry das ich so nerve aber ich habe noch nie ein Bootmanager genutzt und auch noch nie ein Image von der HDD geschweige zwei Windows Systeme auf einen Pc gehabt. Bitte vergebt mir. :hail:

Sorry aber ich muss noch mal fragen, bin wohl zu hol :ugly: dafür.
Ich habe jetzt auf einer anderen HDD (was nicht meine System beinhaltet) mit einem Festplattenmanager eine zusätzliche Partion erstellt. Habe dann die Systemplatte vom Mainboard getrennt und dann versucht Win7 zu installieren.
Bei der Installation wähle ich die neue Partion aus und will auf dieser installieren, da bekomme ich aber den "fehler" gemeldet das sich keine System Partion auf dem PC befindet und auch die Installation nicht dürchführen lässt.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Wenn Du eine zweite Platte hast, so schließe diese an einen entsprechenden Port auf dem MB an. Dann im BIOS (Bootdevice) CD Rom first auswählen! Alle anderen HDD bitte abziehen!

Änderungen speichen!

Neu booten bei eingelegter DVD, W7 beginnt mit dem entpacken. Nach einiger Zeit kommt die Frage nach Partition. NTFS usw.

Hier hast Du die Möglichkeit die HDD neu zu partitionieren, sowie diese zu formartieren. Wähle hier "fabrikneu!"

Man unterscheidet bei Partitionen unter primären als auch logischen Laufwerken.

>>>Wenn Du ein funktionierendes XP/Vista hast, sowie ein Partitionierungsprogramm vorhanden ist, so kannst Du die HDD auch hier vorbereiten!<<<

Somit kannst Du Dir die Arbeit unter der W7 Installationsroutine sparen.

>>>Wenn Du auf einer HDD eine weitere Partition einrichtest, so solltest Du darauf achten, das die erste Partition, die aktive ist!!!<<<

>>>Wenn Dein System (BIOS) startet, wird in unterem Bereich eine Commandzeile eingeblendet. Mit den Funktionstatsen "F", (bei mir z.B. F12), kannst Du dann die zu bootende HDD anwählen<<<

Ich habe die Partion die ich gemacht habe als Logische angelegt. Aha und darum gings net.

Zurück