Windows 7 Programme unter Windows 8

J

Joel-92

Guest
Werden Programme wie der VLC Media Player oder OpenOffice unter Windows 8 laufen?
Denn auf den Download Seiten der Programme ist nichts von Windows 8 erwähnt, nur von XP, VS, 7.

Würdet ihr auf Windows 8 wechseln, wenn ihr es kostenlos bekommen würdet und aktuell Windows 7 nutzen würdet?

Win8 ist quasi Win7, nur das was (gewaltig zum schlechten) an der Optik verändert wurde, es müsste alles was auf Win7 läuft auch auf Win8 laufen.
Win8 ist ein downgrade Service Pack auf Tablet/Smartphone Optik ;)

Würdet ihr auf Windows 8 wechseln, wenn ihr es kostenlos bekommen würdet und aktuell Windows 7 nutzen würdet?
Geschenkt ist noch zu teuer !
Nie im Leben, den Win9 wirds wieder richten :)

Wenn du geil auf die Metro Oberfläche bist dann ja wenn nicht kannst du auch bei Windows 7 bleiben

Wenn du geil auf die Metro Oberfläche bist dann ja wenn nicht kannst du auch bei Windows 7 bleiben

Es ist so, ich bekomme von der Berufsschule über DreamSpark Premium (MSDN AA) Windows 8 kostenlos.
Zur Zeit habe ich Windows 7 Ultimate x64 auf dem PC und Windows 7 Home Premium x64 auf dem Notebook. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Jetzt denke ich mir zum neuen Windows 8 wechseln, eben weils neuer ist und dann auch noch umsonst oder beim "alten" Windows 7 bleiben? :D

Mach es doch auf eine andere Partition oder Festplatte als 2.-System. Das mache ich demnächst auch. So kannst du schon mal testen, Einstellungen vornehmen und dich kundig machen.

Das geht schon, es geht nur nicht auf einem dynamischen Datenträger. Z.B. kannst du um sicher zu gehen dass der W7 Bootloader erhalten bleibt auf einer separaten Festplatte (win7 abklemmen) installieren, und danach durch aktivieren der W7 Partition wieder reaktivieren.

Auch interessant: Windows To Go Anleitung

win8 is für mich der totalausfall an entwicklungen...
in sehr vielen games,also den top 20,weniger fps als in win7.
und dazu ne oberfläche wie beim handy...und kein start-button...
ich wills noch nicht mal geschenkt haben....

Auf windows 8 läuft alles was auch auf windows 7 läuft, lass dir hier nix von den Hatern erzählen :D
Und der PCGH Game Test Stimmt auch nicht ganz. Wechseln lohnt sich auf jedenfall. Metro kannst du abschalten :daumen:

Ich habe im eine SSD (64 GB) und eine 1 TB HDD.
Auf die SSD Windows 7 installieren. Dann die HDD in 2 Partitionen unterteilen, eine für Windows 8 und eine für Programme die unter Windows 7 genutzt werden (weil auf der SSD ja kein platz mehr für Programme ist)

Ist es auf dem Notebook auch irgendwie möglich? Da ist eine 500 GB HDD eingebaut.
Würde es funktionieren, wenn man diese in 2 Partitionen einteilt, die eine für Win 7, die eine für Win 8?

Würde es funktionieren, wenn man diese in 2 Partitionen einteilt, die eine für Win 7, die eine für Win 8?

Ja, du musst nur auf jeden Fall von der DVD aus booten/installieren, sonst bekommst du die erweiterte Auswahl der Benutzerdefinierten Installation nicht zu Gesicht.

(Kannst ja sicherheitshalber W7 komplett mit Bootloader sichern).

Zwischen Vista, 7 und 8 gibt es keine Probleme, da alles Windows 6.xx ist.
Die Programme fragen meistens nur die erste Zahl ab und so läuft alles immer noch.

ΔΣΛ;4583544 schrieb:
Abschalten nicht, nur umgehen mit einem Drittprogramm.

Stimmt so nicht. Bei mir sind die meisten TUIFKAM-UI-Bits deaktiviert, somit starten derartige Apps nicht mehr, "Metro" ist deaktiviert. Siehe Sig., kommt ein Update mit grafischem Installer, der nur noch die DVD/Image braucht um zu laufen :D.

Zwischen Vista, 7 und 8 gibt es keine Probleme, da alles Windows 6.xx ist.
Die Programme fragen meistens nur die erste Zahl ab und so läuft alles immer noch.

Kann bestätigen, daß es von den meisten Programmen Versionen gibt, die unter Win 8 laufen.
MfG

Zurück