Windows 7 Professional N mit normaler Professional nutzbar?

End0fSeven

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen

Zu meiner Lehrzeit habe ich mir aus DreamSpark eine Windows 7 Professional N Version gezogen.

Da leider die "N" Version zum teil etwas Probleme in spielen macht (fehlende Codecs) / bzw. langes nachinstallieren der Codes, würde ich gerne eine Normale Professional Version nutzen.

Kann ich mit dem "N" Key auch eine Normale Windows 7 Professional nutzen? Umgekehrt scheint dies ja der Fall zu sein. Zudem kosten ja beide Versionen gleich viel.

PS: Falls dies möglich ist, würde ich auf Windows 10 Upgraden, Aktivieren und dann eine Frische Installation mit Windows 10 Prof machen :D

Danke und Gruss
End0fSeven

Versuch einfach, ob die Aktivierung klappt.

Das "kostenlose" Upgrade auf Win10 nicht nicht so das Wahre. Gibt doch Hardwarebindung.

Klappte leider nicht. Eine "N" Lizenz kann man nicht für eine Normale Version nutzen.

Habe mir jetzt noch eine Normale Professional gezogen und Frisch Installiert. Mit Windows 10 warte ich jetzt noch, klar DX12 und Co. aber diese Vorteile kann man Aktuell nicht nutzen. Zudem gibt es viele Treiber noch nicht für Windows 10. Klar die Win 7/8.1 würden auch gehen, aber ich warte auf reine.

Die meisten Treiber bringt Win10 mit oder zieht sie übers Windowsupdate nach. Aber warte ruhig bis Oktober o.ä. bis dann sollte es ja noch ein paar Patches geben

Zurück