Windows 7 Professional 64bit ist anders als normal

MarlonRoth

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

Mein Windows 7 Pro 64bit wurde auf meinen komplett neuen PC installiert. D.h. es war/ist die erste Installation des Betriebssystem überhaupt auf dem Gerät. Dabei handelt es sich um eine Reinstallations-DVD von DeLL.
Aero-Effekte funktionieren nicht. Habe auch schon mit FixIt - Tool gecheckt wieso und es wurde mir angezeigt, dass die Grafikkarte nicht kompatibel zu DirectX 9 und neuer sei... Ja klar die R9 280 ist nicht kompatibel... schon klar...
Gut. Etwas gegoogelt und gefunden, dass man Treiber aktualisieren soll und einen Leistungcheck machen soll. Beides erfolglos, da Grafikkarte den neusten Treiber hat und bei Leistungscheck für die GraKa ein Wert von 7,9 herauskam.
Was aber noch stört, ist, dass Win7 oftmals komisch "hakt". D.h. manchmal ist der PC einfach total lahm, wenn ich z.B Photoshop CC starte und einen Filter benutze, kann es gerne mal kommen, dass einfach das Programm abstürzt und Windows total rumspackt.
Damit meine ich, wenn ich ein Fenster bewege, bilden sich ultra viele "Kopien", die aber nicht funktionieren, sonder eher einen Pfad hinter dem hin und her gezogenen Originalfenster bilden.

Mich stört das total. Ich bete, dass ihr eine Lösung dafür wisst. ich warte schon sehnsüchtig auf Windows 10..........

Wichtige Komponenten:
Mainboard: AsRock b85m pro3
Prozessor: i5 4460
Grafikkarte: r9 280
RAM: 8GB

Danke euch schon einmal im Voraus.

Marlon

Das deutet aber sehr auf falsche Konfiguration des Grafiktreibers hin.

Nutzt du manchmal ausversehen die Onboard-Grafik?

Alle Mainboard-Treiber installiert und anschließend den letzten AMD-Treiber?

Dabei handelt es sich um eine Reinstallations-DVD von DeLL.
Ist denn der Rechner pasend zu dieser OEM Version?

Wenn du Pech hast ist das eine OEM Version in der die Treiber schon vorinstalliert wurden. Passt die Hardware dann nicht mehr dazu werden zwar andere Treiber verwendet, die alten bleiben aber noch im System im schießen schonmal quer.

Hallo !

Es ist im allgemeinen bekannt das man ReinstallDVD`s (Recover) nicht in neuen zusammengebauten Rechnern nutzen sollte. Es kann funktionieren, aber meist geht das schief oder es gibt Probleme. Du könntest versuchen dir eine Win7 Prof. ISO herunterladen , brennen und installieren. Die OEM Nummer sollte im allgemeinen funktionieren ( allerdings musst Du das testen). Es ist zwar mehr Arbeit , allerdings die sauberste Lösung für einen neuen Rechner. Die benötigten Treiber sind ja überall zu finden. Wenn Du Zeit hast kannst Du auch auf Win10 warten(nicht böse gemeint). Ich bin bis jetzt nicht sehr davon begeistert, aber vielleicht ist ja der nächste Build besser.

Danke für die Hilfe!!! Hab Windows 7 jetzt neu installiert mit einer ISO-Datei von Chip. Jetzt geht alles 100% einwandfrei...
ERLEICHTERT!!

Zurück