Windows 7 Preinstallation Kit

Dr.Speed

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Miteinander.
Gerade war die Post bei mir und hat mir meine Systembuilder Version von Windows 7 gebracht. Als ich das Paket öffnete fiel mir neben der eigentliche Schachtel mit der Windows 7 DVD ein OEM Preinstallation Kit entgegen. Jetzt meine Frage: Was hat es mit dieser DVD auf sich? Muss ich die vor dem eigentlichen Windows 7 installieren, oder kann ich wie schon bei XP die eigentliche Windows 7 DVD einlegen und das neue Betreibssystem aufspielen?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
MfG
Dr.Speed

Ich ignoriere diese Disc einfach.
Ich denke damit können Hersteller ihre Informationen eintragen die dann unter System angezeigt werden (OEM-Info). Aber da ich jetzt neugierig bin leg ich sie mal ein.

Nachtrag:
Ja ist irgend so ein spezifischer Kram für Hersteller, die damit wohl ihre vor-installierten Windows anpassen können.
Das meiste dort versteh ich nämlich nicht.

Ja genau ist für Herrsteller gedacht, da ja ürsprünglich die OEM Versionen nicht für den freien Markt gedacht waren sondern nur für Herrsteller. Microsoft hat sogar dagegen geklakt und wurde vor dem Europäichen Gerichtshof zurück gewiesen, seit dem dürfen OEM Versionen auch an Endkunden ausgeliert werde.

Zurück