Windows 7 Performance gedrosselt; Anwendungen hängen sich häufig auf!

HelfersHelfer77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 Performance gedrosselt; Anwendungen hängen sich häufig auf!

Hallo Community!
Bei mir liegt folgender Sachverhalt vor:
Ich habe vor 3 Wochen mein Windows 7 64 bit neu Aufgesetzt, da es von aggressiver Malware befallen war, die laut Bitdefender zwar entfernt wurde, aber man weiß ja nie ;)
So nun nach der erfolgreichen Reinstallation bin ich aus allen Wolken gefallen :O
Ich kann mit Windows nur noch eingeschränkt arbeiten(wie vor der Reinstallation), weil sich z.B. die dwm beim Arbeiten im Explorer oft aufhängt und neu gestartet werden muss oder der Image Viewer sich fast nicht mehr öffnen lässt, weil er kurz nach dem Öffnen einer Datei ständig hängt.
Die komplette Performance in Win7, welches von meinem Intel Pferdchen, das auf den Namen i7 3770K hört, angetrieben wird, ist um ca 80 Prozent im Vergleich zur vorherigen Installation vor dem Malwarebefall eingebrochen.
Habe ich mein System direkt wieder infiziert oder an was liegt das?!
CCleaner gehört bei mir natürlich zur Standartausrüstung für jedes System und die Auslagerungsdatei liegt auf meiner SSD, was immer gut funktioniert hat. Also hängt es nicht an der Zugemülltheit meiner Platten ;), sonder an irgendetwas anderem.
Dacke im Vorraus für Antworten,

mfg HelfersHelfer77

AW: Windows 7 Performance gedrosselt; Anwendungen hängen sich häufig auf!

Ich kann dir leider nicht helfen aber ähnliches hatte ich bei neiner Neuinstallation im Dezember auch bemerkt.

Abstürze weniger aber Performance Einbußen wenns um Programme öffnen usw geht.

Achso, okay :/
Mich regend Microsoft Produkte nur auf :(
Da bezahlst du 80 Euro für Win 7 und bist eigentlich ständig nur am neuinstallieren und Fehler suchen :D

Sorry, aber in deinem Fall sitzt das Problem zu 90% VOR dem PC...

Windows 7 rennt bei mir wie eh und je, vielleicht hast dir wieder Malware eingefangen???

Microsoft die Schuld in die Schuhe zu schieben halte ich für falsch! :daumen2:

Wie wäre es,eine offline Installation zu machen und dann einen Virenscanner ála Norton oder Kaspersky zu kaufen und zu installieren?

Bin ich der einzige dem dieser Spruch einfach nur auf die nerven geht?

Dieser Satz hat auch keine relevanz wenn es um Hilfe geht.

Lieber mal scannen was der User falsch gemacht haben könnte oder die restlichen 10% unter die Lupe nehmen.

Windows 7 rennt bei mir wie eh und je, vielleicht hast dir wieder Malware eingefangen???

Microsoft die Schuld in die Schuhe zu schieben halte ich für falsch! :daumen2:

Wie wäre es,eine offline Installation zu machen und dann einen Virenscanner ála Norton oder Kaspersky zu kaufen und zu installieren?

Ja z.B. die 90% die meinen Norton oder Kaspersky kaufen zu müssen und sich damit sicherer zu fühlen als mit Freeware? :lol:
Stimme Murdoch da zu, so hilfst du auch keinem weiter.

Also back2topic, es kann sein das sich die Malware irgendwo versteckt und von da aus weiter agiert. Du könntest mal versuchen von einer Rescue Disc zu booten und dort ein Antiviren Programm laufen lassen.
Weißt du denn noch wie die Malware hieß? Vielleicht gibts ja weiter Infos im Internet darüber oder ein spezielles Tool.

Oder Microsoft bremst jetzt alle Windows 7 Neuinstallationen aus um Windows 8 zu fördern :devil:

Wie sauber hast du Win7 von der Platte geschmissen?
Bei der Neuinstallation oder ein richtiges Formatierungstool?

Und hast du alles runtergehauen oder hast du noch ne 2t Platte/Partition wo was drauf sein könnte?

Ich habe eine Neuinstallation vorgenommen und mir einen Windows Old Ordner erstellen lassen :D
Daran wird es liegen...
Ich mach mir mal mir SARDU ne rescue Disc und guck mir das mal genauer an was ein Startup test sagt, denn Bitdefender und Malwarebytes finden nichts.
Wenn das alles nichts hilft werd ich die Platte wohl wipen müssen.

Ja wipen würde ich dann auch. Mache mindestens ne komplette Neuordnung der Partitionen.

Bin ich der einzige dem dieser Spruch einfach nur auf die nerven geht?

Dieser Satz hat auch keine relevanz wenn es um Hilfe geht.

Lieber mal scannen was der User falsch gemacht haben könnte oder die restlichen 10% unter die Lupe nehmen.

Wow, Mädels,locker bleiben, das Problem saß wieder mal vorm Rechner, wie ich es gesagt habe.
Wenn man mir sagt, man installiert Windows wegen Malware neu, dann geh ich mal schwer von aus, dasm man seine HDD auch formatiert, so wie es sich gehört!

Das man einfach die DVD reinlegt, Windows auf der gleichen Parition (!) installiert, ohne diese vorher zu löschen,sorry, da hörts bei mir auf...

Das stimmt nicht ganz. Es war mir nur schwer möglich 2 TB an wichtigen Daten irgendwo anders hin auszulagern, denn so viel Speicher habe ich nicht zur Verfügung. Da wollte ich zunächst versuchen, so das "Problem" so loszuwerden.
Gleichzeitig wollte ich jedoch auch einmal in diesem Forum nachfragen, ob das auch an etwas anderem hängen kann. Kritik ist bei mir immer willkommen, jedoch sehe ich es nicht gerne wenn man mich als "Problem" bezeichnet, da ich für mein erstes Vorgehen meine Gründe hatte.

Das stimmt nicht ganz. Es war mir nur schwer möglich 2 TB an wichtigen Daten irgendwo anders hin auszulagern, denn so viel Speicher habe ich nicht zur Verfügung. Da wollte ich zunächst versuchen, so das "Problem" so loszuwerden.
Gleichzeitig wollte ich jedoch auch einmal in diesem Forum nachfragen, ob das auch an etwas anderem hängen kann. Kritik ist bei mir immer willkommen, jedoch sehe ich es nicht gerne wenn man mich als "Problem" bezeichnet, da ich für mein erstes Vorgehen meine Gründe hatte.

Du hast ja eine 2TB Platte und eine SSD, so nachdem was ich gelesen habe.
Wieso installierst du Win 7 nicht mal einfach auf die SSD (diese [schnell]formatieren)?
Dann benutzt du die 2 TB halt als Datenfestplatte. Solange du auf der 2 TB Platte keine ominosen Exe-dateien ausführst wird die SSD auch sauber bleiben. Dann hast du die Möglichkeit deine 2 TB Platte nach und nach zu säuber bzw. von deinen DAten die du noch willst ein Backup zu machen ohne, dass der PC ständig abschmiert -.-

Grüsse und Schönes Wochenende!

Zunächst mal, danke und dir auch :)
Ich bin YouTuber, deshalb ist es suboptimal für mich mein System auf meine SSD zu installieren. :D Ich brauche jedes Gigabyte um aus meiner 128 gb 830er Samsung die letzte Sekunde Videoaufnahmemateriel rauszuquetschen ;)
Deshalb habe ich es zunächst so versucht.

Zurück