Windows 7 Ordner der sich selbständig aktualisiert gesucht

Fre3eman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 Ordner der sich selbständig aktualisiert gesucht

Hallo,
ich habe hier meinen USB Musik stick den ich gelegentlich auf Geburtstagspartys mitnehme. Er hat 60gb . Da aber ständig was neues dazu kommt, muss ich immer alles löschen und dann den Ordner vom Rechner neu drauf schieben das dauert immer lange(selbst mit USB3.0) .
Gibt es ein Programm welches den Ordner selbständig aktualisiert mit dem Hauptordner auf dem PC ? Sozusagen mir nur die fehlenden Lieder drauf schiebt?

Hoffe ihr könnt mir helfen, das problem hab ich schon länger und es ist halt lästig immer alles neu zu übertragen.
MFG

AW: Windows 7 Ordner der sich selbständig aktualisiert gesucht

Start - Programme - Zubehör - Synchronisierungscenter

Eine Anleitung hierzu gibt es von Microsoft selbst: Informationen synchron halten

PS: Wir helfen hier gerne aber meiner Meinung nach könnte man auch erst einmal Google anschmeißen. Solche Themen wurde bereits hier und in anderen Foren (schon vor Jahren) durchgekaut, sodass man sich das hätte sparen können und direkt viele Lösungsvorschläge parat hat.

zeigt mir leider weder meinen USB STick noch meine externe Festplatte als Partner an.
Mache ich was falsch oder " können" die das einfach nicht ?

Da aber ständig was neues dazu kommt, muss ich immer alles löschen und dann den Ordner vom Rechner neu drauf schieben das dauert immer lange(selbst mit USB3.0)
Du kannst doch einfach den gesamten Inhalt in den Ordner kopieren. Dann kommt irgendwann diese Windows-Meldung:

Unbenannt.PNG

Die entsprechenden Sachen habe ich auf dem Screenshot ja rot markiert. Erst setzt du unten das Häkchen, dann gehst du auf "nicht kopieren".

Das ist natürlich nicht automatisch synchronisiert. Aber es sorgt auch dafür, dass du nicht immer alle Dateien rüber kopieren musst.
Anderer Vorschlag: Einfach alle Dateien in beiden Ordnern nach Datum sortieren und einfach die neuen auswählen und rüber kopieren.

Du kannst doch einfach den gesamten Inhalt in den Ordner kopieren. Dann kommt irgendwann diese Windows-Meldung:

Anhang anzeigen 804513

Die entsprechenden Sachen habe ich auf dem Screenshot ja rot markiert. Erst setzt du unten das Häkchen, dann gehst du auf "nicht kopieren".

Das ist natürlich nicht automatisch synchronisiert. Aber es sorgt auch dafür, dass du nicht immer alle Dateien rüber kopieren musst.
Anderer Vorschlag: Einfach alle Dateien in beiden Ordnern nach Datum sortieren und einfach die neuen auswählen und rüber kopieren.

Guter Einwand. :nicken: Das habe ich mal bewusst außen vor gelassen da ich auf die Automatisierung näher eingehen wollte. :)

Anhang anzeigen 804513

so habe ich es bisher ja immer gemacht, aber mit nem 1 klick Programm wäre es halt schöner. Entfällt das ständige Ordner raussuchen etc.
Danke schon mal. Das Programm werde ich mal probieren.

so habe ich es bisher ja immer gemacht, aber mit nem 1 klick Programm wäre es halt schöner. Entfällt das ständige Ordner raussuchen etc.
Aso, ok.
Anfangs hattest du was vom Löschen der alten Dateien geschrieben und der damit verbunden Zeit...
Dann vergiss meinen Vorschlag :)

ja, weil die dateien stehts gleich sein sollen, hauptordner und ordner auf dem usb stick. das meinte ich damit.
wenn ich dateien auf dem hauptordner lösche sollen sie auch auf dem USB stick weg sein. Die musste ich dann nachträglich immer noch löschen. Was bei der hohen Anzahl an Dateien eigentlich schon in richtige Arbeit ausartete.
mfg

Versuch es mal mit SyncToy (direkt von MS).

Gerade mal ausporbiert, das Programm funktioniert sehr gut.
Geht schnell und ist zuverlässig. Kann man nur empfehlen.

Meine Einstellung liegt bei " Echo" da hält das Programm den gleichen Stand in allen Ordnern, das heißt wird was hinzugefügt wird es auch in dem anderen Ordner hinzugefügt und auch umgedreht mit dem löschen so. Super ;)

Danke euch

robocopy "E:\Eigene Dateien" "G:\Backup\Eigene Dateien" /MIR

In eine .cmd Datei und Pfadangaben entsprechend anpassen
Quelle rot, Ziel grün
---
Synctoy geht auch aber wenn es auch ohne extra Software klappt...

Edit: oh, etwas zu spät.

Gerade mal ausporbiert, das Programm funktioniert sehr gut.
Geht schnell und ist zuverlässig. Kann man nur empfehlen.

Meine Einstellung liegt bei " Echo" da hält das Programm den gleichen Stand in allen Ordnern, das heißt wird was hinzugefügt wird es auch in dem anderen Ordner hinzugefügt und auch umgedreht mit dem löschen so. Super ;)

Danke euch
Immer wieder gerne.

Gruß

Zurück