Windows 7 oder XP?

-es sollte alles was in 32 bit ist auch auf 64 bit laufen (sowohl 64 bit XP, Vista als auch 7)es muss ja nicht immer reine 64 bit Software sein
die gibt es leider noch kaum, was wohl auch an den Konsolen Games liegt die später auf PC kommen
-Win 7 64 bit ist allein schon da man ohne Adminrechte Arbeitet viel Sicherer
dies kann man zwar auch unter XP nur macht es da kaum einer da man dazu erst ein 2. Konto erstellen muss bei 7 hat man gleich von Anfang an ein Konto ohne Volle Admin Rechte kann sich die aber jederzeit holen
-...
-da ein "richtiger" Spiele PC heute DX 10 haben sollte (in ca. 2 Jahren DX11)
mindestens 6 GB RAM, 896 MB Grafikarten Speicher usw. ist Win 7 64 bit schon angebracht das MS weiterhin 7 auch als 32 bit anbietet ist ein großer Fehler der sich mit Win 8 hoffentlich nicht wiederholt
-wer weiß ob AMD nicht bald mit einem 128 bit CPU kommt das dann ab Win 9/10...

-und wenn man schon XP und somit eine gültige Lizenz hat kann man das immer noch auf eine 2. HDD oder Partition installieren für das eine unter 100 Spielen die nicht auf 7 auf die ein oder andere Art zum laufen zu bekommen sind und ob man in den alten Games dann 100 FPS oder 120 FPS hat ist doch wohl egal

MFG SchumiGSG9

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt Windows 7 irgendwie nicht so. Ich probier es grade aus und es überzeugt mich irgendwie nicht besonders...
Windows XP ist einfach schneller und für Spiele meiner Meinung nach besser.

nah dann mach uns das mal vor IE7/8 die 64 Bit und

To use Flash Player to view Flash content on a 64-bit operating system, you must run a 32-bit browser. For details on setting this up for Windows see Microsoft

quelle

Flash Player support on 64-bit operating systems

u.a. gibt es für die 64 Vers. des Windows Media Playerdiverse Erweiterungen, die aber nicht mit der 64 wollen ? usw. da soll man dann auch wiede zu der 32 greifen und wenn man also
ständigt immer wieder zu 32 Bit Ware greifen soll, was macht da ein 64 OS überhaupt für ein Sinn ?ich finde das übrigens auch nicht schön , wie das heute ende 2009 mit dem 64 OS gehandhabt wird, Stiefmütterlich wie in der Steinzeit , daher macht nun mal 64 Bit nicht viel Sinn , leider.wie gesagt 32 Vista macht weniger Probleme weil damit mehr läuft.
im 64 Vista/win 7 ist der IE und der WML gleich 4 mal vorhanden ,
2 x 32/64 Vers. die dann noch mal als Sicherheitskopie im Win. Verz. vorhanden sind, das ganze nimmt gut Speicherplatz weg..... und das mit dem Speicherplatz ... wenn man irgendwann mal vorhat SSD HDD zu kaufen ? du hast richtig gelesen, die 64 Windows Vers. verbuchen ca. 30 % mehr HDD Speicherplatz .

Zuletzt bearbeitet:
Und das soll ein wirkliches Problem sein, amdintel?

Das ist noch lange kein Grund gegen 64bit OS' zu schmettern, vor allem weil die Unterstützung in einer neuen Version zugesagt wird:

Adobe is working on Flash Player support for 64-bit platforms as part of our ongoing commitment to the cross-platform compatibility of Flash Player. We expect to provide native support for 64-bit platforms in an upcoming release of Flash Player following the release of Flash Player 10.1.
Note: To participate in pre-release testing of 64-bit Flash Players see Adobe Labs.

In der letzten Zeile steht sogar, dass man an einer Pre-Release-Probe teilnehmen kann.
Ich wette dann funktioniert das auch (annähernd) so wie Du das gern hättest ;)

Aber davon mal ganz abgesehen, ist das, wie gesagt kein Grund nicht auf ein 64bit OS zu setzen.
Verwende einfach ein 32bit Firefox auf Win7 64bit, wie ich und Du bist zufrieden... gerade auch weil man mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung hat. :P

Im Übrigen stellt sich mir erneut die Frage, wo Deine vielen Programme sind, die Probleme bereiten, die Du in jeder dieser Diskussionen erwähnst, aber nie ablieferst.

Du warst, bist und bleibst ein elender Flamer, mein Junge.
Das haben mir die vielen Diskussionen mit Dir zu diesem Thema, die ich verfolgt habe, mehr als deutlich gezeigt.

und weiße die lange das da schon steht was schätzte ?
ja richtig seit 2003/2004 ungefähr, also seit das Windows XP 64 gibt .

Also, die Diskussion mit amdintel und 64 Bit habe ich auch verfolgt. Nie hast du, amdintel, diese unglaublich wichtigen Programme ausgezählt. Du hast alles was plausibel ist, und für 64 Bit spricht abgestritten. Man, wenn du ein Problem mit 64 Bit hast dann benutz einfach kein 64 Bit OS und zwing nicht anderen den glauben auf, dass x64 Systeme die größte ******* auf der Welt wären.
Es stimmt dass manche älteren Spiele laufen gar nicht oder nur fehlerhaft. Auch das ist kein Problem, du kannst einfach zusätzlich ein Win XP Installieren, und eben ein 64 Bit OS. Auch ich mache es so. Aber nach meinem glauben, ist 7 (:hail:) das beste Betriebssystem aller Zeiten. Und 64 Bit ist auch was schönes. So ist es, und wird es immer sein, bis sich langsam aber sicher 128 Bit Betriebssysteme durchsetzen werden. PUNKT. Nach deinem glauben kannst du es auch genauso gut so sagen, dass du deinen alten DoS Programmen nachweinst, die laufen nicht auf XP, Wäh Wäh.

seit heute ist die Neue Adobe Flash Player 10.1.51.45 draußen und was glaubter für welche Windows Vers.?
Richtig 32 Bit , für die 64 hat man mal wieder vergessen ? :devil::daumen2: und so ist es auch mit anderer Software heute ende 2009 noch, wenn dann die ein oder andere 32 Bit Softw. einschränkt läuft kann man sich freuen, das gelbe vom Ei ist das trotzdem nicht, weil nur eine Notlösung ist .

Zuletzt bearbeitet:
und weiße die lange das da schon steht was schätzte ?
ja richtig seit 2003/2004 ungefähr, also seit das Windows XP 64 gibt .

XP 64bit hatte nie das Gewicht, das Vista 64bit oder Windows 64bit inzwischen haben.
Das sollte Dir eigentlich auch klar sein... vor allem, da zu Zeiten von XP 64bit kaum eine Anwendung Nutzen aus mehr als 2GB ziehen konnte.

Ergo: Argumentativ ein Griff ins Klo, mein Lieber...

Ich warte immer noch auf Deine Liste mit den vielen Programmen, die Probleme machen/nicht funktionieren/was auch immer.

Und auf meine Argumente gehst Du im Übrigen nicht ein, wie Du das immer machst. Dur wirfst ab und zu nur nen Brocken in die Runde, von dem Du glaubst, dass er Dich nährt.
Doch sobald der argumentativ zerpflückt wurde, kommt dann nichts mehr von Dir...

Bin mal gespannt wie das hier weitergehen wird....

ja auf die Liste warte ich auch mal

selbst Gothic 1 lief schon unter Win Vista 64 bit und wird es unter 7 64 bit wohl auch

was wohl nicht so einfach läuft sind DOS Spiele oder Win 98 Games die nicht mal immer unter XP laufen (ohne Abzustürzen wie Joint Strike Fighter) aber wer will die heute noch Spielen

Ich glaub den Thread sollte schnellstens mal einer schließen. Ein nicht argumentierender AMDINTEL gegen den Rest der Welt. Die 64 Bits im OS sorgen erstmal dafür, dass man das komplette Ram adressieren kann. Aber die 32Bit-Anwendungen können dann für sich "nur" 3,x gig adressieren. Was aber völlig reichen sollte. Die einzige Anwendung die bei mir ab und an richtig Ram brauchst ist PS und da gibts ne 64Bit-Version von :-)

so far

ich will auch eine liste,

konnte bis auf nicht offizielle, deswegen auch nicht unterstützte bastelei, noch nichts finden, dass nicht lief

Zurück