Windows 7 oder 8?

Megasuchti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich kaufe mir demnächst einen neuen PC, welcher hauptsächlich zum Zocken gedacht ist. Welches von den beiden sollte ich nehmen?
 
Ich habe es zwar selbst noch nicht genutzt, aber ich kann dennoch nur zu Win7 raten.
Ich kenne ein paar mit Win8, und die haben mich bei Problemen konsultiert...es ist nicht ganz einfach in den abgesicherten Modus zu kommen. Ich möchte nicht glauben, dass andere Sicherheitsfeatures mit Win8 besser laufen ^^

Also mein Fazit: Nimm Win7.
 
Ganz klar Windows 7 64 bit.

a : weil es ausgereift ist
b : weil es dank DX 11 alles bietet was ein Spieler braucht.


Rhyn
 
Ich würde gleich zu Windows 8 64 Bit raten.

Das Argument mit DX 11 ist blödsinn, da dieses auch in Windows 8 bereits vorhanden ist, und der abgesicherte Modus ganz einfach zu starten ist.

Gibt mit ein paar wenigen Spielen Probleme, vor allem welche, die Games for Windows Live verwenden. Da kanns zu Problemen mit Virenscannern a la Bitdefender und Co kommen.

Ansonsten läuft alles runder, flüssiger und schneller als unter Windows 7.

Man muss sich nur bewusst sein, daß die Bedienung grundsätzlich anders verläuft als bei allen bisherigen Windows Versionen. Und wenn man sich nicht davor scheut, neues zu erlernen, was nicht lange dauert, dann ist man mit Windows 8 weitaus besser dran als mit Windows 7 :)

Hast Du jedoch keine Lust ohne Start-Menü auszukommen, dann greif zu Windows 7 64 Bit und da mindestens die Pro oder dann die Ultimate. Ich würde hier die Pro empfehlen, die völlig ausreichend ist :)
 
Ist eigentlich völlig schnurz.
Vor allem zum Zocken.

Ansonsten läuft alles runder, flüssiger und schneller als unter Windows 7.

Das wiederum kann ich nicht feststellen (und auch sonst niemand wirklich, wenn man nach Testberichten geht) - und ich habe hier beides laufen.
Aber der Lüge möchte ich natürlich auch niemanden bezichtigen. Hier und da mag das sogar hinkommen - ein frisches Win8 hat auch ein paar Vorteile gegenüber einer alten Windowsinstallation (wer weiß schon, wieviele Leichen sich da im Laufe der Zeit im Keller türmen :D).
Mit Win8 (Pro) kann man schon leben, wenn man erstmal einige hundert MB an Patches und Updates drüber gebügelt hat. Aber über ein paar Ecken und Kanten muss man sich nicht wundern (was nicht bedeutet, das sie sich bei jedem zeigen). Es ist eben noch eine Baustelle - wie so ziemlich jede neue Win-Version.
Ich ziehe für den Alltag immer noch Win7 vor - es ist eben runder und ausgereifter. Da weiß man was man hat - mit unerwünschten Überraschungen trumpft es nicht auf. Ist natürlich auch nur eine völlig subjektive Sichtweise.
 
Nimm Windows 8. Früher oder später musst du dich eh umgewöhnen. In der Vergangenheit zu hängen bringt auf dauer einfach nichts...
 
Windows 8 ist ein gerade mal ein halbes Jahr draußen und Du sprichts von der Vergangenheit als wären es 20 Jahre:huh:

Ich habe das Gefühl, daß manch einer nur dem Zeitgeist hinterherrennt ohne nachzudenken: alles neue ist gut, muß ich haben:what: Microsoft und Co freut so etwas natürlich. Ich bleib lieber in der "Vergangenheit" zur not auch bis 2020;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es zwar selbst noch nicht genutzt, aber ich kann dennoch nur zu Win7 raten.
Ich kenne ein paar mit Win8, und die haben mich bei Problemen konsultiert...es ist nicht ganz einfach in den abgesicherten Modus zu kommen. Ich möchte nicht glauben, dass andere Sicherheitsfeatures mit Win8 besser laufen ^^

Also mein Fazit: Nimm Win7.
True true ... :daumen:
 
Da der Unterbau für dich im Prinzip scheiß egal ist, geh einfach in nen Laden oder zu Bekannten und probier die Steuerung aus.
Ich z.B. liebe die neue Steuerung, ich vermisse das Startmenü nicht, aber viele mögen sie nicht ...
Im Zweifelsfall nimm Windows 8 und patch das Startmenü wieder mit rein.
Wie schon gesagt, egal was hier jeder kleine Fanboy sagt, für dich ists egal was du nimmst ist einfach Geschmackssache ;)
 
Wenns zum Zocken ist, dann haut man jedes Game als Fliese ins App-Menü und aus die Maus. ;)
Grobmotoriker-, DAU-sicher und schnell anwählbar. Konsolen-Chic. :D
 
Hatte auch kein windows mehr. hätte auch lieber win7 gekauft.
aber win 8 pro wahr billiger.

am anfang ist es alles unübersichtlich. aber da fuchst man sich schon rein.
zum anfang hatte jedes windows problemme gemacht.
obwohl meines keine zicken macht
 
Zurück