Windows 7 oder 8.1

Synner

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute, ich werde mir die tage diese Hardware zulegen

Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540.
Motherboard: ASUS ROG Rampage V Extreme.
Prozessor: Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz.
CPU Kühler: noctua nhd15
RAM: G.Skill RipJaws 4rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35.
SSD: Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s.
Netzteil: Sea Sonic Platinum Series 760W ATX 2.3.
Gehäuse Lüfter: 6x bequiet Silent Wings 2.
Grafikkarte: GTX980Ti oder Titan X.

und meine frage ist,
Welches Betriebssystem ist am besten für mich

Windows 7
oder
Windows 8.1 und nachher evtl Win 10

was ich mit der hardware mache sind:

"Gaming"LetsPlays"Video bearbeitung"Live Streamen"YouTube Gaming videos mein kanal etc"

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Windows 8.1 setzen und Classic Shell installieren, damit kannst du die Metro-Oberfläche komplett auslassen und siehst sie nie wieder^^ (sieht also aus wie Win7)
Mit Win10 würd ich noch warten, wer weiß was die da neues einbauen, ich persönlich warte da sicher mindestens nen halbes Jahr nach Release, da vorallem MS jetzt ausgewählten Leuten ihren Quellcode offenlegt und dann auch die größten Bugs und Lücken geschlossen sind :)

Moin :)

dass Du mit diesem PC extrem viel Geld verbrennst, dürfte Dir schon bewusst sein ?

Das fängt bei diesem sinnlosen Mainboard an, welches für extreme Kühllösungen wie flüssigem Stickstoff ausgelegt ist, und Du darauf einen Luftkühler verbaust. Das macht mal überhaupt keinen Sinn, was Du da zusammen gestellt hast ;)

Aber nun zur Frage des BS : Mit welchem hast Du denn bisher gearbeitet ?

Ich an Deiner Stelle würde auf die Windows 8.1 Pro setzen. Gibt es auch in der Bucht etc relativ günstig zu erwerben, und Du bekommst dafür dann kostenlos das Upgrade auf die Windows 10 Pro-Version.

Und wegen der Hardware-Zusammenstellung, solltest Du nochmals genau nachdenken, ob Du vom prolligen Namen her sinnbefreite Hardware zusammen kaufen willst, weil man damit schön angeben kann, oder ob man sinnvolle Hardware kauft, von der Du deutlich mehr hast. Da steckt richtig viel Spar-Potential drin was den Preis betrifft, bei gleicher Leistung von der Geschwindigkeit her gesehen. Vom gesparten wäre am Ende dann mindestens eine 1 TB SSD im PC anstatt einer 250 GB SSD usw....

Lass Dich also da einfach nochmal besser beraten hier im Forum, und setz nicht das Geld für solch überteuerte Hardware in den Sand, die Du dann garnicht entsprechend nutzen wirst ;)

Greetz Erok

Bleib bei Windows 7. Reicht immer noch und später machst du dann das Upgrade auf Windows 10.
Ach ja. Und das Rampage lohnt echt nicht. Wollte ich auch erst kaufen, hab mich aber dann doch für das X99-S entschieden, weil es völlig ausreichend ist.

ich glaube ich bleibe bei der entscheidung asus rog Rampage Extreme V. die ist sehr gut und stabil und top list der OC boards, etc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück