Windows 7 oder 8.1

Ringomeyer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Da ich gerad dabei bin mir ein neuen Rechner zusammen zu stellen, stellt sich natürlich auch die Frage ob Windows 8.1 oder lieber Windows 7.

Normalerweise würde ich sofort Win 7 nehmen,da es einfach übersichtlicher ist bzw. Ich es gewohnt bin und mir es eigentlich besser gefällt,

Wirkt sich Win 8.1 besser auf Spiele oder so aus?

Was meint ihr?

Gruss Ringo

Also ich würde Windows8.1 nehmen. Ich habe auch mich lange dagegen geweigert aber es ist im Prinzip wie Windows 7 nutzbar und du hast halt länger den Support.

Mit kleinen Eingriffen startest du direkt auf dem Desktop so wie gewohnt und auch die Suche finde ich persönlich gleichwertig mit der von Windows 7.

Die Performance in Spielen ist gleich gut teilweise sogar ein wenig besser. Bisher hatte ich kein Spiel auch von älteren die Probleme machten.

Ich habe mich in circa einem Monat komplett daran gewöhnt und jetzt würde ich es nicht mehr ändern wollen.

Ich muss aber dazu sagen das ich vorher die Möglichkeit hatte an einem Laptop zum Beispiel genau zu testen man muss natürlich dann dauerhaft am Ball bleiben. Ein ständiges Wechseln ist nicht vorteilhaft.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen. In den letzten Wochen ist die selbe Fragen immer und immer wieder aufgetaucht und wurde somit auch mehr als ausführlich beantwortet :rollen:

Ich habe vor ca . 1 Jahr auch mal kurz Win 8 draufgemacht und hatte extreme Probleme mit Treiber bzw Programme die nicht mehr gelaufen sind mal ganz zu schweigen von den schei.. Kacheln,hab's nach 2 Wochen weggeschmissen und wieder Win 7 rauf gemacht, Win 8.1 hab ich noch nicht getestet

Ich würde Windows 8.1 nehmen. Mit nur wenig Umgewöhnung (Rechtsklick auf den Startbutton, statt links) und Einrichtung (Direkt-Boot zum Desktop, Sperrbildschirm aus) ist es zu bedienen wie Windows 7, und die Modern UI sieht man dann auch quasi nicht mehr (außer zum Suchen: Win-Taste -> Lostippen)
Vorteile von Win 8.1 wären der schlankere Unterbau, ein cooler Taskmanager und ein paar weitere Kleinigkeiten.
Dazu scheint es auch so, als würden Windows 8 Nutzer Windows 9 per günstigem Upgrade bekommen. Wie es konkret aussieht, und auch mit Windows 7 aussieht, weiß ich nicht.

Sich 8.1 nur wegen der Kacheln nicht zu installieren... immer wieder lustig dieses Argument. :devil:

Ich sehe hier so gut wie nie Kacheln, ausser ich will es (z.B. mal kurz den Taschenrechner oder die Wetter-App), installierte Programme erscheinen bei mir nicht bei den Kacheln (wo sie nichts zu suchen haben imho).
Entweder man nimmt sich fünf Minuten Zeit und richtet sich sein 8.1 so ein wie man's braucht, oder man nimmt halt 7, welches out of the box sicher auch nicht so aussieht wie man's haben mag. Muss jeder selber wissen. :D

Und ja es gibt einige Unterschiede zu 8 und 8.1.1, was hier und im Netz auch schon zigfach durchgekaut wurde.

Ok habe mich entschieden,
Ich nehme win7 und warte mal bis Win 9 draussen ist,

Vielen Dank

Thema kann geschlossen werden

Zurück