Windows 7 neuinstallieren / Fragen

FCKW36

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich wollte eben Windows neu aufsetzen und alle 3 Festplatten gleich mitformatieren, da sie sehr zugemüllt sind und ich Viren habe. Ich habe von vor 1 Jahr noch einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 7, vondem ich damals bei mir und nem Kumpel Windwos 7 installiert habe.

Jetzt erkennt aber mein BIOS den USB-Stick einfach nicht, ich kann also nicht von ihm booten. Es werden nur die 3 Festplatten erkannt. (Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H)

Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich das Windows 7-setup ganz normal in Windows ausführen kann, wenn ich im Arbeitsplatz auf den USB-Stick doppelklicke. Würde das gehen, kann ich Windows auch so neu installieren? Das wäre die beste und einfachste Methode, wenn das ginge...

Liebe Grüße
 
Windows in Windows Installieren ? Das geht bestimmt nicht. Außerdem würd ich erstmal mit einem Live-Sys deine Viren plätten.
 
da mich diese "windows unter windows-installation"-geschichte vor einiger zeit selbst interessiert hat
möchte ich mein "wissen" natürlich auch weitergeben.

das klappt, soweit ich das gelesen habe, nur wenn du dir eine installations-dvd selbst herstellst.

das wichtigste dabei ist: diese installations-dvd muss in sachen service-pack und updates auf dem exakt gleichen stand wie dein momentanes windows sein.

ich hatte das vor monaten versucht... leider ohne erfolg. ich hab die installations-dvd nicht auf den gleichen stand gebracht.
die installation wurde immer abgebrochen.

da du aber eh schon schriebst, dass du ein virenproblem hast... ist neu aufsetzen eigendlich sowieso die bessere alternative.

in der anfangsphase der installation kannst du dann auch gleich deine ganzen hdd's "platt" machen(komplett formatieren).
 
Ich würde mich da auch fragen ob nicht dein USB Stick mit Viren verseucht wurde, falls du ihn unter deinem laufenden Windows angestöpselt hast.
 
Zurück