Windows 7 neuinstallation, Windows 8 löschen

AW: Windows 7 neuinstallation, Windows 8 löschen

Zieh mal die SSD ab damit der Rechner keine auswahl hat außer von dem Laufwerk zu starten

Nur um zu testen ob vllt der Datenträger beschädigt ist
 
AW: Windows 7 neuinstallation, Windows 8 löschen

Ich habs mal grafisch dargestellt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
AW: Windows 7 neuinstallation, Windows 8 löschen

Probier es auch mal in einem der lilanen Satas

Hattest du vorher schon mal irgend was im Bios geändert ?
Vllt mal einen Cmos zwischendurch machen um sicherzustellen das nichts falsch eingestellt ist
 
AW: Windows 7 neuinstallation, Windows 8 löschen

Zieh mal die SSD ab damit der Rechner keine auswahl hat außer von dem Laufwerk zu starten

Nur um zu testen ob vllt der Datenträger beschädigt ist

Also das funktioniert. Windows 7 setup started bleibt aber dann irgendwann stehen, ich nehme an weil keine Festplatte angeschlossen ist.
 
AW: Windows 7 neuinstallation, Windows 8 löschen

Probier es auch mal in einem der lilanen Satas

Hattest du vorher schon mal irgend was im Bios geändert ?
Vllt mal einen Cmos zwischendurch machen um sicherzustellen das nichts falsch eingestellt ist

Ich hab irgendwann mal was auf AHCII umgestellt aber sonst glaube ich nichts. Was ist "Cmos"?
 
AW: Windows 7 neuinstallation, Windows 8 löschen

Probier es auch mal in einem der lilanen Satas

Hattest du vorher schon mal irgend was im Bios geändert ?
Vllt mal einen Cmos zwischendurch machen um sicherzustellen das nichts falsch eingestellt ist

Ist das mit den lilanen satas wirklich nötig? Ich müsste fast meinen kompletten pc auseinanderbauen. Grafikkarte raus etc..
 
AW: Windows 7 neuinstallation, Windows 8 löschen

Also das funktioniert. Windows 7 setup started bleibt aber dann irgendwann stehen, ich nehme an weil keine Festplatte angeschlossen ist.
Nööp das ist nicht normal bzw gib mir 5 Minuten um das zu testen aber ich meine erst weiter wird nach ner platte gesucht und gemotzt wenn keine da ist ;)

Cmos wäre das zurücksetzen des Bios auf die Werkseinstellung entweder durch entfernen der Bat für eine Minute oder das umsetzen eines Jumpers auf dem Board beides bei ausgeschalteten Rechners der vom Strom getrennt ist.
Aber es sollte auch reichen im Bios die Default Settings zu laden

Edit .
Ist das mit den lilanen satas wirklich nötig

jepp das würde ich als erstes machen ...vllt liegt es an AHCI und das das laufwek damit nicht bootet bzw erst unter Win funzt (Würde auch erklären warum es erst da startet )
Die lilalen sollten noch auf IDE sein
Alternativ Sata auf IDE stellen ...wenn das funzt weißt du worans liegt dann entweder Laufwerk umstecken oder verlust der Leistung durch IDE hinnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 neuinstallation, Windows 8 löschen

Öhmmmm, befürchte fast "JA" benutze mal die beiden lila Sata-Anschlüsse und noch schlimmer fürchte ich, das obere für die SSD und das untere für das CD-Rom ;)
Weil unter den "lila" Sata-Anschlüssen, steht so was wie (oben) GSATA2_0 & (unten) GSATA2_1 , die "blauen" müssten dann GSATA2_3 , 4 , 5 sein ;) wo der angeblich 6te Sata-Anschluss ist kann ich dir grad auch nicht sagen xD

Aus dem "Handbuch" was man im Internet finden kann werd ich leider auch grad nicht so schlau O_O

EDIT: Suche im Bios mal nach sowas wie "Boot Sequence" und falls du fündig wirst erzähl mal was da so steht !!!

LG
Jairus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 neuinstallation, Windows 8 löschen

Hmm ...ich habe gerade mal eine Installation von win 7 ohne platte gestartet und das läuft bei mir durch bis gefragt wird wohin ich win installieren will.

aber hängen bleibt da nichts :ka:
 
AW: Windows 7 neuinstallation, Windows 8 löschen

Leider habe ich nicht mehr genug Zeit jetzt meinen pc umzubauen und alles umzustecken da ich in 20 min weg muss. Ich werde wahrscheinlich erst Morgen dazu kommen. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe Ihr könnt mir morgen weiterhelfen.

Danke und Grüße

Sebah
 
AW: Windows 7 neuinstallation, Windows 8 löschen

stell doch einfach mal die Sata auf IDE ...wenn es so startet wissen wir woran es liegt ;)

neugierig bin :D
 
AW: Windows 7 neuinstallation, Windows 8 löschen

Hallo,

Ich habe es heute nochmal probiert und konnte ohne Problem per Knopfdruck von DVD starten. Danach konnte ich einfach die SSD formatieren und Win7 installieren. Keine Ahnung warum das vorher nicht funktioniert hat. Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich im BIOS ändern muss da ich jetzt die Festplatte neu formatiert habe und das BIOS davor "zurückgesetzt" habe?
 
AW: Windows 7 neuinstallation, Windows 8 löschen

Moin :)

Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich im BIOS ändern muss da ich jetzt die Festplatte neu formatiert habe und das BIOS davor "zurückgesetzt" habe?
Sag uns ob mit dem restlichen Einrichten des OS (alle Treiber, Patches, Software etc.), alles soweit geklappt hat und teste dein gutes Stück mal ´ne zeitlang mit Anwendungen und Games, eigentlich müsste das Mainboard-Bios von sich aus die "erstmal" besten Entscheidungen zur Verwaltung der restlichen PC-Innerein getroffen haben. ;)

LG
Jairus
 
Zurück