Windows 7 Neuinstallation + Game Partition

Xtreme

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

da ich mir nun zu Weihnachten eine SSD gönne und diese auch schon bestellt ist, liegt natürlich eine Neuinstallation von Windows 7 an... Nun habe ich natürlich eine Game Partition auf meiner HDD. Wie sieht es mit den Spielen aus wenn ich WIN7 neuinstalliert habe? Die Registry Einträge sind ja alle weg... werden die automatisch neu geschrieben sobald ich Versuche das Game dann zu starten.. einige werden sicherlich auch so laufen...

Habt ihr Idee dazu bzw irgendwelche Tipps& Tricks?:ugly:

also manche spiele laufen, aber eigentlich brauchen zumindest bei mir ca 80% der Games den Registry eintrag bzw DIE einträgE wenn es mehrere sind ^^

aber bei den meisten spielen kannst du deine savegames irgendwie retten und wiederherstellen :) wo du die beim jeweiligen game findest kannst du googeln und die savegames in extra ordner auf zb usb stick speichern, dann alle games löschen, neuinstallieren, und savegames wieder reinspielen :)

um eine neuinstallation der games wirst du nicht herum kommen, da du es ja schon erwähnt hast der registry einträgen wegen. Viel Speicherstände lassen sich retten (z.B.:eigene dokumente/Herstellerordner)es sei denn du hast GfWL spiele, die verschlüsseln ihre spielstände (warum auch immer) und kannst dann von vorn anfangen (wenn du nicht schon online warst mit selbigen, behälst du zumindest deine erfolge (meine erfahrung).

Ganz klar einfach ausprobieren! =)
Sichere mal alle deine Spielstände und probiere es dann aus!
Bei mir klappt es in 80 % aller Fälle und wenn es Probleme gibt, hilft es meist schon mal das aktuellste DirectX mal drüberlaufen zu lassen! :)

Bei den Steam Games z.B. lief bei mir bisher alles, hatte allerdings auch den ganzen Steamordner gesichert. :D

nun was muss ich beachten beim Wechseln von 32bit zu 64bit.erstens bevor man Formatiert.
das EA deathorisierungs tool verwenden.
dann nachsehen ob noch andere DRM Spiele drauf sind und ob diese deauthorosiert werden können.
dann beschwerde beim Publisher der PC speile mailen ,wegen der unzumutbaren Installierungsmanie und die dreistigkeit von Installationsbeschränkungen.
dann Sichern der Spielstände,je mehr Games desto mehr dran denken.erstelle alle Spiel die aufn rehcner sind ein desktop Icon,gehe dann einzeln nach,Ziel dateiordner öffnen und suche die Spielstände.
Wenn nicht im Install ordner dann meist unter C\Dokument ...\..\eigene ...\my games oder in dem ordner selten auch im öffentlichen Dpkumente drin oder vor dem benutzerkonto.

das neuinstallieren is auch nich tragisch, solang du die savegames sicherst ^^ vorallem bei rollenspielen ist es mies wenn die chars auf einmalweg sind :ugly:

Zurück