Windows 7 Neuinstallation auf neuem System

hornswoggle

Schraubenverwechsler(in)
Folgende Situation: Ich besitze eine SSD Festplatte auf der zurzeit Windows 7 Home Premium installiert ist. Ich habe mir aufgrund der restlichen veralteten Hardware einen neuen Computer ohne Betriebssystem bestellt und finde, dass dies ein guter Zeitpunkt ist die SSD neu zu leeren, d.h. alle Daten zu löschen (inkl. Windows), da sehr viele Mülldateien dabei sind. Nun ist meine Frage, wie ich vorgehen muss bzw. ob es möglich ist, alle Daten zu löschen und sozusagen die Lizenz von Windows 7 wieder zurückzukriegen und ob man die somit leere SSD in das neue System einbauen kann und wie gewohnt Windows wieder draufinstallieren kann.
Ich hoffe ich habe meine Frage ausreichend formuliert und schonmal vielen Dank für eure Antworten. :)

Windows DVD in den neuen PC einlegen.
(Kurz starten und die DVD reinschieben müsste funktionieren -dann wieder ausschalten)

SSD in den neuen PC einbauen (Hierbei den PC komplett von allen Kabeln befreien -vom Strom trennen!).
Und eine evtl. vorhandene andere Festplatte ersteinmal abklemmen.
Es kann sonst vorkommen das Windows eine 100mb Startpatition auf die normale Festplatte schreibt :/

Von der DVD starten (dazu musst du, wenn der Bios Bildschirm erscheint, ne Taste drücken. Welche das ist wird meist unten angezeigt).
Während der Windowsinstallation kannst du die SSD dann formatieren.

Dann deinen Key eingeben wenn du dazu aufgefordert wirst.

Wenn die Installation geklappt hat, dann kannst du den PC wieder ausschalten und die evtl. vorhandene Festplatte wieder anschließen.
(PC natürlich wieder vom Strom usw. trennen!)
Evtl. musst du dann im Bios die Startreihenfolge ändern.
-So das die SSD an erster Stelle steht.

Und das war`s im Groben eigentlich ;)
Jetzt kannst du die Treiber, Updates usw. installieren :)

(Ich hoffe ich habs nicht übersehen oder vergessen :D )

Die Lizenz kannst du öfter als einmal benutzen. Bei mir hat eine Lizenz glaub ich für 10 Aktivierungen gehalten. Den Key findest du bei einem komplett System irgendwo auf dem Gehäuse oder auf irgendwo in der Verpackung von Win 7.

Windows DVD in den neuen PC einlegen.
(Kurz starten und die DVD reinschieben müsste funktionieren -dann wieder ausschalten)

SSD in den neuen PC einbauen (Hierbei den PC komplett von allen Kabeln befreien -vom Strom trennen!).
Und eine evtl. vorhandene andere Festplatte ersteinmal abklemmen.
Es kann sonst vorkommen das Windows eine 100mb Startpatition auf die normale Festplatte schreibt :/

Von der DVD starten (dazu musst du, wenn der Bios Bildschirm erscheint, ne Taste drücken. Welche das ist wird meist unten angezeigt).
Während der Windowsinstallation kannst du die SSD dann formatieren.

Dann deinen Key eingeben wenn du dazu aufgefordert wirst.

Wenn die Installation geklappt hat, dann kannst du den PC wieder ausschalten und die evtl. vorhandene Festplatte wieder anschließen.
(PC natürlich wieder vom Strom usw. trennen!)
Evtl. musst du dann im Bios die Startreihenfolge ändern.
-So das die SSD an erster Stelle steht.

Und das war`s im Groben eigentlich ;)
Jetzt kannst du die Treiber, Updates usw. installieren :)

(Ich hoffe ich habs nicht übersehen oder vergessen :D )

Ok wenn das so klappt wie du es hier beschreibst dann werd ich das mal probieren wenn der neue Pc ankommt :)

du kannst deine lizenz auch auf zehn pc installieren, muss aber auf dem jeweiligen vorgänger entfernt werden.
darf nur auf einem pc laufen, und muss nach öfterem installieren telefonisch aktiviert werden.

Müsste kein Problem sein.

Hatte mal einen PC selbst gebaut,
dann die gleiche Windows-DVD nochmal benutzt.

Es geht glaub ich nur um die Lizenz, die nur auf 1 PC gleichzeitig benutzt werden darf,
die Hardware ist dabei egal.
Hat mir mal ein Windows-Supportmitarbeiter so erklärt :)

Zurück