Windows 7 neu installieren

ManOfTheDawn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin,
ich habe einen ziemlich dämlichen Fehler auf dem PC und da mir niemand helfen konnte (http://extreme.pcgameshardware.de/e...ie/382740-probleme-mit-maus-und-tastatur.html) weiß ich mir nicht anders zu helfen, als Windows 7 (an dem es offensichtlich liegt) neu zu installieren. Windows ist bei mir, wie normal, auf Partition C. Wenn ich es jetzt neu installieren möchte, kann ich auch nur die Partition C formatieren und D unberührt lassen? Bleiben somit alle Daten auf D (Musik, Games) erhalten? Empfiehlt sich trotzdem ein Backup?

Danke im Voraus für die Antworten!

LG,
ManOfTheDawn.

Ich sag mal "jein"....um Musik, Filme, Bilder etc musst du dir keine Sorgen machen, wenn die auf Laufwerk/Partition D liegen und du das nicht anpackst. Bei Spielen kann das anders aussehen. Spiele, die zB über Steam verknüpft sind brauchen in der Regel nur beim ersten Start etwas länger, um wieder zu funktionieren. Andere Spiele funktionieren uU gar nicht, weil irgendwelche Verknüpfungen in der Registry fehlen oder ähnliches. Ist zumindest meine Erfahrung...

Hey Ho!
Danke für die Antwort! Hab völlig vergessen, dass ja Steam auf C liegt, aber das sollte sicherlich kein Problem darstellen.

Mal als neben frage hast du Windows selbst installiert wegen deinem maus/Tastatur Problem und hast du die Installations CD durchlaufen vom Mainboard?Das auch alle USB Treiber Installiert wurden?

Bzw stöpsel mal den Joystick aus und schau was dann Passiert(falls du da snicht schon gemacht hast)

Für mich sieht dein Maus/Tastatur Porblem eher nach Joystick problem aus das der das ganze Durcheinander bringt wenn er nicht im Spielemodus ist.

Der wichtige Ordner von Steam heißt übrigens "steamapps"...wenn du den sicherst und später an entsprechender Stelle wieder einfügst, ist das kein größeres Problem ;)

Achtung! Nicht alle Spielstände sind mit in Steam gesichert....nicht, dass du dich hinterher ärgerst ^^

Zurück