Windows 7 Netzwerk/Internetproblem

pnprimel

Kabelverknoter(in)
moin,
ich hab jez win 7 auf meinem pc installiert, auf dem auch noch xp drauf is auf einer anderen partition. zu meiner überraschung klappt sogar alles mit dualboot automatisch.
naja was nich klappt is das internet auf windows 7.
also wir haben bei uns einen HUB im keller, der als bridge zum wlan router im erdgeschoss fungiert, weil vom keller aus kabel in den wänden zu 2 rechnern im 1. stock und einem rechner im erdgeschoss liegen, und der telefonanschluss, modem, t-netbox, splitter, der ganze kram im erdgeschoss is. soweit so gut. durch die vielen langen kabel vom router zum hub und den pcs is generell nur eine 10mbit vollduplexeinstellung möglich, was auch bei allen rechnern mit xp vollkommen ohne probleme funktioniert.

so lol. das zur situation, jez das eigentliche problem:
unter windows 7 wird das netzwerk erkannt, ne verbindung dazu und sogar ne verbindung zum internet hergestellt. dass man von xp auf win7 und andersrum nich nich zugreifen kann, ist erstmal nicht so wichtig.
das problem is das internet, das sich innerhalb von wenigen sekunden ausschaltet, sobald man was im internet machen will.
d.h. IE benutzen, WindowsUpdate, steamupdate, antivirupdate, etc.
wobei windowsupdate und steamupdate nach mehreren versuchen mitlerweile funktioniert haben; is wohl ne willkürliche sache wann das internet aus geht, aber dass es aus geht ist garantiert.
ja und jez weiß ich nich weiter.
ich hab bereits die neuste firmware für den router installiert, die einstllungen "öffentliches netzwerk und heimnetzwerk" versucht, die DHCP automatisch/manuell eingestellt, alle möglichen protokolle deaktiviert DNS festgelegt, Netbios über TCP/IP aktiviert. jez bin ich mit meinem latein am ende, besonders, weil die identischen einstellungen einwandfrei unter win xp funktionieren.. öhm hilfe :D

Ähm...10Mbit?!?Liegt euer keller in einem anderen stadtteil?Oder vieleicht klingeldraht anstelle von netzwerkkabel verwendet?
Wie ist dein pc jetzt eigentlich angebunden?Kabel oder wlan?
Was für einen ethernet-nic verwendest du?(marvel,intel,realtek...)
Verwendest du den windows eigenen treiber oder den vom hersteller?

der pc is am kabel. die laptops laufen alle über wlan. und nein es sind keine netzwerkkabel... wir haben die kabel zusammengelötet, die eh schon in der wand waren. is schon klar, dass die nich richtig abgeschirmt sind und so. nur unter windows xp läufts ja überall. is windows 7 da irgendwie empfindlicher oder so? naja also is realtek und sind die standarttreiber von windows 7. hab schon geguckt auf der realtekseite, da steht aber auch nur, dass windows 7 eigene treiber mitbringt. da is bei windows 7 nichmal n dl link für die treiber da. naja ich werd mir wohl n usb verlängerungskabel holen und n wlan stick benutzen. vielleicht geh ich einfach zu unkonventionell an die sache ran :D

der pc is am kabel. die laptops laufen alle über wlan. und nein es sind keine netzwerkkabel... wir haben die kabel zusammengelötet, die eh schon in der wand waren. is schon klar, dass die nich richtig abgeschirmt sind und so. nur unter windows xp läufts ja überall. is windows 7 da irgendwie empfindlicher oder so?
Das könnte durchaus sein,da ja schon vista ein paar neue funktionen im treiber hat (offload) und ich nicht weiß,wie die auf "klingeldraht" reagieren.:ugly: (junge,ihr baut aber auch abenteuerliche konstruktionen)
naja also is realtek und sind die standarttreiber von windows 7.
Verwundelich,das der über deine konstruktion überhaupt eine verbindung bekommen hat.Realtek ist zwar nicht so schlimm wie marvell,aber kommt auch nicht an intel heran.
vielleicht geh ich einfach zu unkonventionell an die sache ran :D
Das wird es sein.:ugly: Ich würde an deiner stelle einfach ein cat.6 netzwerkkabel ziehen und gut is.

Zurück