Windows 7 nachrüsten

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 nachrüsten

Hallo,

ich habe folgende Fragen würde es mir was bringen mein System auf Win7 umzurüsten und was sollte ich für eins nehmen?
Spiele die meiste Zeit und wollte sowieso in nächster Zeit meine Hardware aufrüsten, wo WIN7 eh sinnvoll ist nur die Frage
ob ich erst WIN7 oder Hardware aufrüsten soll.

Meine Hardware:

Cpu E7200 2x2,53Ghz @ 3,00GHz
Ram 4GB Geil DDr2 800MHz
GraKA HD 6670
MoBo P5QL-E
Festplatte 500GByte

Danke schonmal!

AW: Windows 7 nachrüsten

Hallo,

Also mal angenommen du hast jetzt XP, dann bringt die Win 7 in dem Sinne schon was, weil du dann DX10 mit deiner Grafikkarte nutzen kannst, was bisher nicht mit XP möglich ist.
Performancetechnisch bringt es dir keinen Vorteil gegenüber XP. Die Sache ist allerdings folgende, wenn du dir einen Komplett-PC kaufst, ist hier Win7 schon dabei, also würdest du jetzt doppelt kaufen. Außer du baust dir deinen PC zusammen, dann ist eine Anschaffung so oder so fällig.
Wenn dann würde ich dir eine 64Bit Version empfehlen, hier würde ich die Windows 7 Professional 64 Bit nehmen

Ja mit dem DX10 hatte ich auch gedacht. Ich tu aufrüsten, also kaufe ich es mir seperat!

Danke für die Antwort! :-)

Jop ich achte drauf wo soll ichs kaufen kennt wern shop wo man es günstig bekommt???

Von Professional würde ich abraten, wenn du auf Domänenbeitritt & Gruppenrichtlinien, Remotedesktop (Host), Erweitertes Backup (Netzwerk & Gruppenrichtlinien), Dateiverschlüsselung (EFS) und Windows XP Mode verzichten kannst. Dann lieber die Home Premium Version, welche auch im Regelfall günstiger ist und für den "normalen Hausgebrauch" (Internet, Officeanwendungen, Spiele, Filme, Musik, Photos,...) absolut ausreichend ist.

Genau was du aufzählst mache ich mit dem Rechner :-) Netzwerk kann mein Bruder gut!

Was heißt das eigl wenn man Windows für 54,90€ bekommt und es sonst zwischen 79,90 - 89,90€ geht und was heißt es wenn DELL drauf steht?

Das sind OEM-Versionen, die sind speziell für Dell-pcs gemacht. Sprich wenn du eine Dell-OEM Windows Version kauft und diese auf einem Dell PC installieren willst, dann erkennt das Bios dass die CD als auch der PC von Dell ist und du kannst dir die Windowsaktivierung sparen.
Das andere sind freie Versionen von Windows und können auf allen PC´s usw installiert werden.
Aber auch eine OEM Version sollte bei dir ganz normal funktionieren. Meineswissens fällt hier nur der Microsoft Support weg (was genau hier betroffen ist, weiß ich nicht, aber Updates gehen ganz sicher :))

Zurück