Windows 7: Microsoft enthüllt Preise - Aktionspreis 50 Euro

AW: Windows 7: Microsoft enthüllt Preise - Aktionspreis 50 Euro

Sind natürlich nur Vermutungen aber so ungewöhnlich wär das gar nicht meiner Meinung nach...Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...Will schließlich auch Wissen was ich dann im Endeffekt bekomme.
Mal abwarten. Bis es soweit ist, kommen bestimmt noch weitere Infos. ;)

Das ist ein wirklich tolles Angebot von Microsoft, leider reichen die neuen Sympathiepunkte bei mir noch nicht so ganz aus um auf der Skala in den positiven Bereich zu rutschen, denn

- ein "sicheres" System erreicht man erst über die Erstellung/Konfiguration von Richtlinien. Man darf sich diese aber auch erst ab Professional ansehen und das ist ein Risiko.
- ich möchte meinen Rechner auch ausschalten/neu starten und mich daran anmelden können, wenn ich unterwegs bin. Man kann schließlich nicht alles auf nem Stick speichern.
- der Remotedesktop macht auch für Privatnutzer Sinn. Nicht nur, um anderen zu helfen.

Diese Funktionen sind mir sehr wichtig. 50 Euro - schön und gut, aber ich verzichte gerne und spare noch eine Weile, dann habe ich zumindest was Vernünftiges. Linux ist für mich leider auch keine ernste Alternative aufgrund der mangelnden Spielekompatibilität.

Juhu, also wird es doch keine Upgrade-Version, dann muss es auf jeden Fall gekauft werden.:D

Was mich jetzt stutzig macht ist das bei manchen Seiten steht das der 15. Juli der Vorbestelltag ist und bei manch anderen das Win7 am 15. Juli zu erwerben ist....

Was stimmt denn nun ???

Was mich jetzt stutzig macht ist das bei manchen Seiten steht das der 15. Juli der Vorbestelltag ist und bei manch anderen das Win7 am 15. Juli zu erwerben ist....

Was stimmt denn nun ???

Wo ist da der Unterschied?

Da steht sicher nicht, das Windows 7 ab dem 15. AUSGELIEFERT wird!

SG

Das Angebot für 50 Euro ist schon sehr verlockend^^

Aber ist das wirklich die Vollversion, die 32- und 64-bit enthält?

mfg Eiswolf93

Wo ist da der Unterschied?

Da steht sicher nicht, das Windows 7 ab dem 15. AUSGELIEFERT wird!

SG
Der Unterschied ist, das man bei der Vorbestellung evtl. noch ziemlich lang auf die auslieferung warten muß, während man bei der normalen erwerbung das Produkt innerhalb ein paar Tagen bekommt :schief:

Hatte das schon in 'nem anderen Thread zum Thema gepostetet, aber da gab's dann keine wirkliche Diskussion mehr drüber:

Im Store der US-Microsoft-Seite (Buy, download Windows 7 Home Premium Upgrade from Microsoft Store) steht:

"This product includes both 32-bit and 64-bit versions."

und...

"If you have Windows XP or Windows 2000, you can purchase Windows 7 Upgrade versions. But you must back up your files, clean install, and reinstall your applications."

Für mich zunächst mal große Verwirrung, da ich nicht wusste, dass man offenbar auch mit WinXP/2000 upgraden kann - ging davon aus Vista wäre Voraussetzung.

Als nächstes dann natürlich die Tatsache, dass man es hier schon vorbestellen kann (wohlgemerkt natürlich US-Version). Dann auch noch der für mich unverständliche Preis von 50 $, da das ja hier Upgrade-Preis ist und nicht für eine neue Vollversion oder evtl. Lizenz, welche im Shop 200$ kostet. Ist da vielleicht einfach ein US-Angebot welches uns (die ein deutsches BS haben wollen) gar nicht zu interessieren brauch?

Versteht das einer von Euch? Ich bin irgendwie immer noch verwirrt darüber... :huh:

Hatte das schon in 'nem anderen Thread zum Thema gepostetet, aber da gab's dann keine wirkliche Diskussion mehr drüber:

Im Store der US-Microsoft-Seite (Buy, download Windows 7 Home Premium Upgrade from Microsoft Store) steht:

"This product includes both 32-bit and 64-bit versions."

und...

"If you have Windows XP or Windows 2000, you can purchase Windows 7 Upgrade versions. But you must back up your files, clean install, and reinstall your applications."

Für mich zunächst mal große Verwirrung, da ich nicht wusste, dass man offenbar auch mit WinXP/2000 upgraden kann - ging davon aus Vista wäre Voraussetzung.

Als nächstes dann natürlich die Tatsache, dass man es hier schon vorbestellen kann (wohlgemerkt natürlich US-Version). Dann auch noch der für mich unverständliche Preis von 50 $, da das ja hier Upgrade-Preis ist und nicht für eine neue Vollversion oder evtl. Lizenz, welche im Shop 200$ kostet. Ist da vielleicht einfach ein US-Angebot welches uns (die ein deutsches BS haben wollen) gar nicht zu interessieren brauch?

Versteht das einer von Euch? Ich bin irgendwie immer noch verwirrt darüber... :huh:

ich hoffe ich bin damit nicht gemeint^^
so nochmal^^ bei dem Update kannst du NUR auf die Version "upgraden" die du bereits hast (also was das umsonst Porgramm betrifft)
kannsst also von einem 64-bit home nur auf ein 64-bit 7-en home
kannst allerdings wenn du es kaufst auch auf eine höhere Version upgraden
allerdings auch nur 32-bit zu 32-bit (es sei denn bei Neuinstallation)
und im MediaDoof kriegste auf dem Datenträger (Kaufversion) genauso wie jetzt bei Ultimate wahrscheinlich beide ausgeliefert..

aber in Europa musst du so oder so neuinstallieren
es sei denn du kommst an eine N Version....

und was das Upgrade von XP und 2000 betrifft; ist auch möglich wie früher von XP auf Vista
allerdings ebenfalls in Europa mit der E Version nicht
und kriegstes auch nicht umsonst;-)

Das ist verdampt teuer. Da warte ich dann lieber ein Jahr dann wird das auch richtig laufen (Denke an Vista) und der Preis wird sich bestimmt halbieren. Bis Win 7 auf Netbooks drauf ist werden bestimmt Jahre vergehen. Für Preise hat man bald ein Netbook^^

Zitat PCGH: "Ebenfalls problematisch: Von Microsoft gibt es noch keine offiziellen Angaben dazu, welche Funktionen in den einzelnen Ausführungen von Windows 7 enthalten sein werden. Bisher gibt es nur Spekulationen über die einzelnen Windows-7-Versionen."

Liebe Redakteure:
Windows 7 Versionen im Vergleich - WinVistaSide
Letzte Änderung: 16.03.2009

Ich möchte ja niemanden vorwerfen, uninformiert zu sein.

Is doch klar was hinter den versionen steckt
home premium (multimedia zeug [das man nach meiner meinung nicht brauch weil sowie so bessere freeware gibt])

professional version mit vorzügen für netzwerke und firmen

ultimate mischung aus beidem

ich persöhnlich werde mir die pro version kaufen

Ich find die "E" Version ohne Browser sogar ganz praktisch, ist schließlich ne Heidenarbeit den IE komplett los zu werden ^^

Einfach aktuellste Firefox Version als .exe auf ne CD/USB-Stick vorher ziehen, und gut is = )

Aber .... 300 € für die Ultimate-Version ?! oO Und dann noch super sinnvoll: Eine Professional-Version anbieten, wo dann für 15 € weniger wohl wieder Media-Center und Movie Maker fehlen, super Verkaufsstrategie .....

Is doch klar was hinter den versionen steckt
home premium (multimedia zeug [das man nach meiner meinung nicht brauch weil sowie so bessere freeware gibt])

professional version mit vorzügen für netzwerke und firmen

ultimate mischung aus beidem

ich persöhnlich werde mir die pro version kaufen

also sowohl laut der Liste im verlinkten PCGH-Artikel, als auch in dem Link, den cfos242 gepostet hat, ist geschrieben, dass Professional n aufgebohrtes Home Premium sein wird, was zusätzlich die EFS-Verschlüsselung, Remote Desktop, den XP-Mode und einige weitere Netzwerk-Features hat.

da ich diese Netzwerk-Erweiterungen net brauche, es für den XP-Mode genauso alternativen gibt, wie für Remote Desktop (VNC) oder die Verschlüsselung, finde ich, dass Home Premium völlig ausreicht, ich es somit auch voraussichtlich kaufen werde (außer, wenn Professional kaum Aufpreis kosten würde als System Builder)

Zitat PCGH: "Ebenfalls problematisch: Von Microsoft gibt es noch keine offiziellen Angaben dazu, welche Funktionen in den einzelnen Ausführungen von Windows 7 enthalten sein werden. Bisher gibt es nur Spekulationen über die einzelnen Windows-7-Versionen."

Liebe Redakteure:
Windows 7 Versionen im Vergleich - WinVistaSide
Letzte Änderung: 16.03.2009

Ich möchte ja niemanden vorwerfen, uninformiert zu sein.
...weil dieser Vorwurf auf dich selbst zurückfallen würde.

Fakt ist, BEVOR es das System zu kaufen gibt, weiß KEINER, welche Funktionen im Einzelnen die verschiedenen Versionen ausmachen. In dem Link, den du anbietest, sind gar nur ein paar Kreuze unter recht groben Featureaufzählungen zu finden. Das sagt fast nix aus.

Ich erinnere mich noch gut an eine Glosse zur Einführung von Vista in der c't. Da waren die verschiedenen Features und Nichtfeatures aufgeführt. Und es war wirklich erschreckend, wie gezielt Microsoft die einzelnen Versionen kastriert hatte. Selbst für beinahe alltägliche Funktionen war da in vielen Fällen nur die Ultimate-Version gerüstet. Und "genialerweise" lieferte Microsoft all diese Funktionen mit der DVD bereits mit - sie warteten nur auf ihre Aktivierung - mit dem entsprechenden Loch auf dem Konto.

Ich sehe nur wenige Gründe, warum Microsoft dieselbe Nummer nicht auch bei 7 abziehen sollte. Aber ich laß mich gern eines besseren belehren - im Oktober.

Zurück