Windows 7 Lizenz ohne CD

italiamen

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
habe mir ein netbook gekauft der eine Windows 7 Home Premium Linzenz hat.
Aber es lag leider keine CD bei und wollte jetzt gern Formatieren und wollte fragen woher ich die CD bekommen kann oder runterladen kann.
Hoffe könnt mir weiterhelfen;)

Für ein Netbook ist doch ein iso viel besser? Den Datenträger müsstest du doch eh auf USB-Stick kopieren.

vielen dank für die zahlreichen antworten.
kann mir vielleicht einer sagen wo ich auf der microsoft seite die iso downloaden kann;)

Telefon und Fax

Microsoft Kundenbetreuung:
Tel.: 01805 / 67 22 55*
Fax: 01805 / 25 11 91*

*0,14 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz; Mobilfunktarif kann abweichen

Help and Support

Aber warum hast du keinen Datenträger erhalten? Hast du das Gerät von einem Händler gekauft? Kontaktiere mal den Verkäufer und frag wo der Datenträger geblieben ist.

vielen dank werde gleich dort anrufen ;)
habe einen netbook und frage mich auch warum ich kein datenträher erhalten habe

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum hast du keinen Datenträger erhalten? Hast du das Gerät von einem Händler gekauft? Kontaktiere mal den Verkäufer und frag wo der Datenträger geblieben ist.

das ist heutzutage leider nicht mehr üblich eine cd/dvd beizulegen. bei meinem eeepc war auch keine dabei:ugly:

allerdings bleibt mir der grund für den fehlenden datenträger äußerst schleierhaft, kostenersparnis? son datenträger kann doch bei großer stückzahl nicht mehr als 10 cent kosten.

also habe kein ms angerufen die telefonansage hat mich auf acer verwiesen leider ist bei acer keiner samstag da.
@maggats wie hast du das gemacht und man kann ja auch nur lizenzen bei ebay kaufen wie installieren sie dann das system habe auf dieser ms seite was zum downloaden gefunden aber wie kann ich dort downloadenBenefit Portal Downloads
danke vielmals

jaja so kenn man microsoft, hatte auch das problem, dass ich nur ne lizenz hatte und keine iso, bzw. nur ne 32 bit und ich wollte ne 64 bit. die lizenz war von unserer schule und lief alles über msdnaa, hab mich dort auch angemeldet, hatte aber keine berechtigung was runterzuladen. hatte dann es glück, dass die schule dann auch 64 bit aufgenommen hat, sonst hätte ich bis heute noch nix :D

möchte im moment nicht formatieren aber wenn ich mal später formatieren möchte und auf den vorinstallierten system sind programme die ich nicht brauche und das system langsam machen;)

Ich frage , weil wenn du formatiertst, sperrst du dich möglicherweise für eine Wiederherstellung der Windows 7 Installation, von der versteckten Wiederhertsellungspartition aus.

Das System wieder in den Auslieferungszustand zu bringen(Windows7+ vorinstallierte Programme) haben eigentlich alle Net/Notebooks ohne beiliegender DVD.
Dadurch sparen die Hersteller Kosten. Dazu steht meist im Handbuch wie das durchzuführen ist.
Meistens bekommt man aber vom Herstellersupport auf Anfrage eine DVD, meist gg. Gebühr.

Zurück