Windows 7 Lizenz öfters verwendbar?

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Windows 7 Lizenz öfters verwendbar?

Hi @all,

ich möchte mir in nächster Zeit einen HTPC zusammenbauen und darauf Win 7 installieren. Meine frage dazu: Ich habe bereits Windows 7 daheim das auf meinen Rechner installiert wurde kann ich es noch mal für das HTPC verwenden oder ist es gesperrt weil ich die Lizenz schon mal verwendet wurde. Täte dadurch fast 80€ sparen was nicht wenig ist.

Danke im Vorraus für die Antworten
Mfg
Stefan

AW: Windows 7 Lizenz öfters verwendbar?

Es sind Einzelplatzlizenzen, die darf man nur auf einem PC nutzen gleichzeitig. Es gab ja oft genug die Familienversion für günstige Preise dort wären 3 Rechner möglich gewesen

Ok danke für die schnelle Antwort. Schade das es nicht geht dann hätte ich mir Geld sparen können.

Für den HTPC kann man auch problemlos ein Ubuntu nutzen, das ist kostenlos und auch sehr einfach zu bedienen.

Werde ich auch machen bleibt mir ja nichts anderes übrig Win7 noch mal zu kaufen

Schaue hier mal auf dem Marktplatz vorbei, dort gab es immo eine HP Version

Willst nicht meinen Vorschlag mal probieren? Kostet nix außer ein wenig Zeit ;-) Im Idealfall sparst du dir einiges an Euros.

Probiere Linux einfach mal aus, vielleicht gefällt es dir ja, ansonsten musst du noch mal Windows kaufen.

Stimmt könnte ich auch mal probieren. Wie ist das dann wenn ich Blu Ray schauen will brauch ich unter Linux auch ein Programm dafür und wenn geht PowerDVD auf Linux

Zurück