Windows 7 - Lautstärkeanzeige auf Monitor

SwissAngel

Schraubenverwechsler(in)
Windows 7 - Lautstärkeanzeige auf Monitor

Hallo zusammen,
Ich hoffe, dass ich für meine Frage den richtigen Forenbereich gewählt habe.

Nach 8 Jahren habe ich meine HP Touchsamart 515ch in Rente geschickt und dafür einen PC nach Empfehlung von PCGH zusammengebaut (MSI X99 Raider, Palit Jetstream GTX 1080 plus Asus VG248QE Monitor und Dell KM632 Maus/Tastatur).

Wenn ich beim alten HP an der Tastatur die Lautstärke lauter bzw. leiser stellte, wurde mir dies auf dem Bildschirm mittels blauem Balken optisch dargestellt.
Beim neuen PC sehe ich nichts. Nur das Lautsprechersymbol unten rechts verschiebt sich aber um das zu sehen, muss ich es jedesmal erst anklicken.

Wie kriege ich es hin, dass die Lautstärkenanzeige beim neuen PC automatisch am Monitor angezeigt wird?

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Windows 7 - Lautstärkeanzeige auf Monitor

Die Lautstärkeanzeige war ein Programm von HP - So etwas findet man bei den meisten Laptops vorinstalliert - Windows hat von Haus aus kein OSD für die Lautstärke. Was für ein Keyboard nutzt du denn? Soweit ich weis gibt es in der Logitech Software da eine Funktion für - vorausgesetzt du nutzt ein Logitech-Hackbrett.

Edit:
Habe eben nen kleines Tool gefunden - nennt sich Volume2.
Davon gibts eine Installationsdatei und eine Portable-Version, die sich ohne Installation ausführen lässt.
Diese habe ich eben erfolgreich getestet.
Zu finden hier: Volume2 version 1.1.3.247 Release by irzyxa on DeviantArt

Und so schaus aus ;)
 

Anhänge

  • VC.png
    VC.png
    98,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 - Lautstärkeanzeige auf Monitor

Hey PHENOMII, vielen Dank für deine Antwort.
Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich das Tool testen.
Als Keyboard nutze ich Dell KM632. Auf der Website von Dell gibt es einen Cabs Lock Indicator Application. Diese funktionierte bei mir jedoch nicht.
Sonst muss dann halt eine Tastatur von Logitech her. Aber erst versuche ich mal das Tool.

Danke!
 
Zurück