Windows 7 läuft langsam + Festplatte nervt
Hallo Leute!

Bin echt mit den Nerven am Ende. Hab mir einen tollen PC gekauft mit Windows 7 Home Premium 64 Bit und der startet langsamer (1min 38 sec frisch installiert), als mein alter XP Dualcore 2,8 mit 150000 Programmen drauf.
Habe ein BIOSupdate gemacht - ändert nichts. Ausserdem nervt die Festplatte: Auch im Ruhezustand, wenn der PC gar nichts macht, blinkt das Lämpchen und die Festplatte grummelt bzw. gibt einen sonderbaren Ton von sich, der klingt, als würde ausserhalb des Hauses jemand Holzhacken.
Ist die neue Festplatte schon im Eimer?? Soll ich wieder XP draufspielen? (Kann halt die 6GB Ram nicht voll ausnützen)
???
Wenn ich Dateien übertrage, dann schafft er mit firewire grad mal 7MB/sec ??
Bei einem anderen Anschluss mit USB gehen 22MB/sec
Bitte um Hilfe!
Danke!!
Sondl
Mein System:
MB: Gigabyte GA-X58A-UD7
i7 930 Quad 2,8
2 x 2TB Western Digital Black
nVidia Geforce 9800 GT
komplett wassergekühlt
Hallo Leute!

Bin echt mit den Nerven am Ende. Hab mir einen tollen PC gekauft mit Windows 7 Home Premium 64 Bit und der startet langsamer (1min 38 sec frisch installiert), als mein alter XP Dualcore 2,8 mit 150000 Programmen drauf.
Habe ein BIOSupdate gemacht - ändert nichts. Ausserdem nervt die Festplatte: Auch im Ruhezustand, wenn der PC gar nichts macht, blinkt das Lämpchen und die Festplatte grummelt bzw. gibt einen sonderbaren Ton von sich, der klingt, als würde ausserhalb des Hauses jemand Holzhacken.
Ist die neue Festplatte schon im Eimer?? Soll ich wieder XP draufspielen? (Kann halt die 6GB Ram nicht voll ausnützen)
???
Wenn ich Dateien übertrage, dann schafft er mit firewire grad mal 7MB/sec ??
Bei einem anderen Anschluss mit USB gehen 22MB/sec
Bitte um Hilfe!

Danke!!
Sondl
Mein System:
MB: Gigabyte GA-X58A-UD7
i7 930 Quad 2,8
2 x 2TB Western Digital Black
nVidia Geforce 9800 GT
komplett wassergekühlt