Windows 7 läuft einfach nicht vernünftig

BlackBaCEx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 läuft einfach nicht vernünftig

Hallo, ich habe schon ein länger bestehendes Problem, was ich jetzt mal richtig angehen möchte. Problem ist, dass z.B mein Firefox nicht wirklich flüssig läuft, Icq (die neuste Version 7.2) manchmal nicht mitscrollt, die Windows Fotoanzeige total langsam und träge reagiert und immer im Hintergrund geöffnet wird etc. All dies passiert selbst direkt nach einer Neuinstallation von Windows 7 64 Bit. Ich hab Windows schon mehrmals neu installiert, die oben genannten Probleme konnte ich jedoch nie beheben. Weiterhin konnte ich direkt nach einer Neuinstallation manchmal nicht die Systemwiederherstellung ausführen oder das Hintergrundbild ändern. Wobei dies nur bei manchen Neuinstallationen auftrat.

Ich hab vor Kurzem meiner Mutter einen Pc für 500€ zusammenbauen lassen und hier läuft alles einwandfrei. Das Teil ist sogar wesentlich schneller als mein Pc, beim Booten z.B.

Die Frage ist jetzt natürlich: warum passiert das, bin ich zu dumm, um Windows zu installieren? Wie gesagt, ich kann noch X-Mal Windows 7 installieren, mein System wird nie vernünftig laufen.

An der Hardware kann es prinzipiell nicht liegen, außer sie ist defekt und ich hab es nie gemerkt. Ich kann meine Komponenten ja mal auflisten...

Prozessor: Amd X4 955
Grafikkarte: Nvidia Gtx 285
Ram: OCZ 4GB 1066 Mhz
Mainboard: GIGABYTE GA-MA790X-UD4P
Festplatte: WD Blue Caviar 640GB

Beim Zocken (Battlefield BC2) stimmt komischerweise, soweit ich das beurteilen kann, alles bei der Leistung.

Habt ihr vielleicht ne Ahnung wo der Fehler zu suchen ist?
Könnte Hardwaremäßig iwas defekt sein?

Wär für jede Hilfe dankbar :)

AW: Windows 7 läuft einfach nicht vernünftig

Probier mal einige Windowseigene Prozesse zu deaktivieren. Am besten unter " Ausführen", "msconfig" eingeben und dann mal so´n Zeug wie ICQ deaktivieren. Wenn du dein ICQ nutzen willst, kannst Du es ja nach dem Booten immer noch über dein Icon starten. Häufig passiert es, das nach der kompletten Installation, der Autostartordner total voll ist. Dann probiere mal weiterhin so ein Programm wie "Tune-Up- Utilities" aus. Dann merzt Dir die meisten Registrierungsfehler nach einer Neuinstallation aus. Keine Panik, am Anfang steht dann da, das 230 Fehler oder mehr gefunden worden sind. Einfach mal "reinigen".
Deine Hardware ist o.k. und ich denke mal, das es nur an den "Einstellungen" deines Systems liegt.

Tune-Up hab ich mal benutzt und werde es seitdem nie wieder tun. Von Registry Cleanern lasse ich auch die Finger, statt iwas zu verbessern, wird alles meistens nur noch schlimmer...

Wie gesagt, direkt nach einer Windows Installation (kein Upgrade!) hab ich diese ganzen Probleme schon. Eigentlich müsste dann alles einwandfrei laufen, warum solte Windows sich auch fehlerhaft installieren? Allerdings ist das ja nicht der Fall.

Wenn ich direkt nach der Installation Firefox als erstes Programm installiere, hackt es! Die Frage ist nur warum :(

Gehören bei Dir die aktuellsten Treiber bzw. die Treiber vom Hersteller zu einer Windows Installation dazu?

Denn nicht immer sind die aktuellsten Treiber den Treibern auf der Herstellerseite (z.B. des Mainboards) vorzuziehen.

Zurück