WIndows 7 lässt sich wegen fehlender Treiber nicht installieren.

Lycon_

Schraubenverwechsler(in)
WIndows 7 lässt sich wegen fehlender Treiber nicht installieren.

Hallo zusammen,

ich hab mir gerade einen neuen PC zusammengebaut und wollte ihn nun starten und Windows 7 64Bit darauf installieren.
Die istallation von dem USB-Stick per Windows 7 iso. hat bei mir normalerweise sonst immer funktioniert. Jetzt mit der neuen Hardwear kommt allerdings die Fehlermeldung. "Ein erfoderlicher CD/DVD-Treiber fehlt..." und es geht nicht weiter. Hab aber von dem USB-Stick gebootet. Hab auch schon alle USB-Ports durchprobiert (2.0-3.0) jetzt weiss ich aber nicht mehr weiter... Habt ihr eine Idee? Wäre froh wenn mir jemand weiter helfen könnte :)
Danke schonmal im voraus :)
Mfg Adrian

AW: WIndows 7 lässt sich wegen fehlender Treiber nicht installieren. Hilfe!

Hab einen Kaby Lake, aber auch ein neues z270 MB... dachte das würde den CPU unterstützen....

Die CD welche beim Board dabei war ins Laufwerk (wenn du eines hast) und dann gehts auch weiter. Da ist der fehlende Treiber drauf.

nein hab ich nicht, ich hab noch so ein uralt Laufwerk welches ich garnicht an mein Mainboard anschließen kann... :(

oh das heisst ich muss mir ein neues Laufwerk kaufen...? kann man das nicht auch irgendwie über USB zum laufen bringen ?

ok das hört sich schonmal gut an. Werde ich versuchen. Danke

ich hätte da noch eine Frage, sorry falls die dumm scheint :D aber welche serie ist ein Kaby Lake, 100 Series oder N3000/J3000? Und ich hab ein MSI Mainboard, da würd ja das mit dem ASRock Treiber eher nicht gehen oder?
Danke. Ich bin noch recht unerfahren was PC-bauen angeht.

nimm einfach win10 und gut ist es
immer dieses drecks win7 leute haben wollen echt zum kotzen

hm das Problem besteht leider weiterhin. Hab jetzt zwischenzeitlich mal die ganzen Treiber mit dem Laptop runtergeladen, auf einen USB-Stick gepackt und versucht diese von dem Stick aus auf den neuen PC zu installieren. Hat nicht geklappt. Das Problem ist das er den Stick bei der Durchsuchung nicht zeigt. Im Bootmenü steht er mir aber zur Auswahl. Kann nur nicht vom Windowsinstallationsvorgang den Stick finden. Komisch. Hat jemand noch eine Idee? :)

@Eisinger. Gut ich probiere es aus. Hatte halt eben nur Windows 7 da. kein Grund unfreundlich zu werden. Werde es mir besorgen.

Das reicht auch nicht die Treiber auf den USB Stick zu packen, die müssen in die Intsallationsroutine eingebunden werden.

Hier geht es zwar grundsätzlich um Ryzen in dem Artikel, aber das Problem und die Lösung sind die gleichen.
Ryzen (AM4): Anleitung zur Installation von Windows 7 - ComputerBase

Eventuell hast du aber auch die Einstellung im BIOS namens "xHCI oder EHCI handoff" damit sollte sich Windows 7 auch an dem USB Anschluss normal installieren lassen.
Normalerweise haben alle Z170 und Z270 Mainboards diese Einstellung, im Gegensatz zu den Mainboards für Ryzen.

@Eisinger. Gut ich probiere es aus. Hatte halt eben nur Windows 7 da. kein Grund unfreundlich zu werden. Werde es mir besorgen.

Mach das lieber nicht, da kommen dann halt andere Probs nach der erfolgreichen installation. ;)

zu spät habs mir eben besorgt :D installation läuft gerade. Bis jetzt bin ich aber schonmal weiter wie davor und das ist für mich schon mal positiv ;) Falls es mir nicht zusagt kann ich mich ja dann noch in ruhe um eine Lösung kümmern, um Win 7 erfolgreich zu installieren :D Hauptsache der Rechner läuft und ich muss mich nicht mit dem alten Laptop hier rumschlagen. An dieser Stelle nochmal Danke! für alle Tips und Vorschläge!
Gruß Lycon_

AW: WIndows 7 lässt sich wegen fehlender Treiber nicht installieren.

Ist schon richtig so, auf ein mittlerweile 8 Jahre altes OS zu setzen ist absolut nicht sinnvoll.

Ich habe Windows 10 seit Release drauf, bisher gar keine Probleme. ;)

Wer mit "friss oder stirb" glücklich ist, bitte sehr.

Manche lieben halt Zwangsupdates.

wenns schee macht ... :lol:

Zwangsupdates haben einen großen Vorteil, man ist immer aktuell.
Das was viele Nutzer eben nicht hinbekommen ;)

Wobei man simple per Registry-Eintrag auch sein Windows 10 auf manuelle Updates umstellen kann.
Aber hey, Windows 10 ist "neu", ist ja nicht so als ob bei jeder neuen Windows Version erstmal gemeckert werden muss :ugly: :lol:

Zurück