Windows 7-Key gesperrt?

xNoVoLiNE

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

als ich vor 10 Minuten meinen PC einschaltete, poppte ein Fenster auf, in welchem stand: "Möglicherweise sind Sie Opfer einer Softwarefälschung."
In der unteren rechten Ecke meines Desktops steht nun:
Windows 7
Build 7601
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt."
In meinem Computer-Eigenschaften steht: "Sie müssen die Aktivierung heute durchführen. Aktivieren sie Windows jetzt."

Mir kam sofort eine Sache in den Sinn, auf welche ich gleich noch einmal eingehe.

Zuerst googlete ich natürlich, in der Hoffnung, es sei ein Virus.
Ich ließ Malwarebytes drüber laufen, welches aber nichts fand.

Dann fiel mir ein, dass ich meine Win7 HP x64-CD bei "pcfritz" kaufte, welche aber von der Polizei hoch genommen wurden, da sie illegale Kopien verkauften, was erst 2 Monate nach meinem Kauf raus kam.
Ich habe natürlich gehofft, dass meine CD bzw. mein Key nicht raubkopiert ist und es auch gedacht, da "ich" im Dezember 2014 nicht gesperrt wurde, wie 500.000 (?) andere Menschen.

Meine Frage nun:
Was kann ich tun? Muss ich heute eine neue Lizenz aktivieren? Mir bleiben dafür noch rund 8 Stunden.
Lohnt es sich jetzt noch eine Win7-Key zu kaufen?
Der Support endet ja dieses Jahr, so weit ich weiß und ich komme mit Win7 besser klar, als mit 8 bzw. 8.1.

Hat vllt. sogar jemand von euch Erfahrung mit dem Mist, der mir hier passiert?

MfG

Probiere mal eine Telefonische Aktivierung, funktioniert das ?
Wenn das nicht klappt mit der Automatischen stimme, kannst du ja versuchen zu einem Menschlichen gegenüber durch gestellt zu werden und dein anliegen vorlegen.
Der Support endet ja dieses Jahr, so weit ich weiß und ich komme mit Win7 besser klar, als mit 8 bzw. 8.1.
Das ist nur der Mainstream Support, Sicherheitsupdates für Windows und MS Software bekommst du bis 2020 weiter mit Win7.

Aktiviere doch dein Windows über Telefon. Wenns nicht geht wirst du wohl oder übel nochmal 20€ ausgeben müssen für eine neue (gebrauchte) Lizenz.

:lol: Win7 HP x64-CD bei "pcfritz"

Hallo mir wurden 2 Key`s vom dem Laden von Microsoft gesperrt :wall:
Den Grund habe ich dann nach einem Anruf bei Microsoft erfahren
Key 1 läuft auf 14 PC`s und Key 2 auf 21 PC`s
Kaufe dir am Besten eine neue Win Seven Telefonisch geht aber nach
einer Woche hast die Meldung wieder
40 € für den Müll so ein Mist

Den einzigen Nachteil den du imo hast keine security updates mehr, nervige POP ups & kein hintergrundbild! Wenn du noch durchhalten kannst /willst warte auf Win10, angeblich gibts das upgrade auch für "Ungültige" Lizens keys
Wenn du jetzt nochmal 40 euro zahlst wäre es m.m nach Brunnengeld.

Den einzigen Nachteil den du imo hast keine security updates mehr, nervige POP ups & kein hintergrundbild! Wenn du noch durchhalten kannst /willst warte auf Win10, angeblich gibts das upgrade auch für "Ungültige" Lizens keys
Wenn du jetzt nochmal 40 euro zahlst wäre es m.m nach Brunnengeld.

Da steht halt, dass ich noch heute den Code aktivieren soll. :D

Da steht halt, dass ich noch heute den Code aktivieren soll. :D
Hab ein Win7 nur zu Testzwegen in der Virtual machine rennen, da ich dort die Kompatibiltät von programmen test kann, machmal auch Malware analysieren. Vor nen halben jahr installiert fragen er mich nach jeden Start ,dass ich es aktiviren soll ;) - Hat keine Einschränkung auf den Funktionsumfang

Zurück