Windows 7 Key geht auf einmal nicht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Hei, ich habe meinen PC vor 3 Tagen neu zusammengebaut und Windows 7 Installiert und alles lief problemlos. Aber heute kam rechts unten ein kleines fenster wo drinnen stand:
Mithilfe des eingegebenen produktkeys konnte Windows nicht aktiviert werden....

Was soll den nun das? Hätte diese Meldung nicht schon bei der Eingabe des Lizens Keys kommen müssen?

Ich habe Windows 7 Home Premium und nutze dies auf 2 Rechnern bei mir zuhause. Insgesamt wurde Windows 7 nun das 3. mal installiert. Auf meinem 2. PC, und meinem Alten welcher nun aber zu meinem neuen umgebaut wurde. Was sollte ich tun? Oder die Meldung ignorieren?
LG

Wenn ich im Arbeitsplatz auf Eigenschaften gehe steht da das mein Produktkey nurnoch 26 Tage gültig ist. Was sollte ich tun?

srr für Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  1. die lizenz gilt nur für einen pc, wenn die 2 vorher fast identische hardware hatten, kann es sein das sich die windows prüfung irre führen ließ, gegen die lizenzbestimmungen hat es trotzdem verstoßen ;)
  2. der key wird beim installieren nur auf validität geprüft, die aktivierung und eine tiefergehende prüfung erfolgt erst bis zu 3 tage später oder wenns manuell angestoßen wird. ist diese erfolgreicht wird die version bis zum nächstens größeren hardware wechsel aktiviert, ansonsten erhält man einige tage um des problem zu lösen.
  3. die verbleibenden 26 tage sind dafür da, das du mit ms kontakt aufnehmen kannst, wenn du dir keiner schuld bewusst bist, oder dir nen gültigen key besorgst, der nicht auf einer 2ten maschine genutzt wird.

Am einfachsten löst du dein Problem über die Windows-Hotline, keine Sorge, da fragt dich kein neugieriger MS Mitarbeiter aus, sondern man bekommt meist recht unproblematisch von nem Tonband geholfen. Geht meiner Erfahrung nach am schnellsten und einfachsten, hatte noch nie Probleme und musste den Service schon mehrmals in Anspruch nehmen.

Also Windos 7 lief ja aauch auf mjeinem alten PC problemlos. Und da war er schon auf einem anderen installiert. Nun habe ich halt meinen alten ausgemistet und mir ne Intel cpu besorgt. Das bedeutet also, das ich Home Premium nicht auf 2 PCs nutzen kann?

Das bedeutet also, das ich Home Premium nicht auf 2 PCs nutzen kann?
Neuer PC braucht in der Regel auch eine neue Lizenz.
Wenn du das gleiche Windows für einen PC nutzen willst, den du neu aufgebaut hast und der den alten ersetzt, mach es per Telefon. Da musst du nur einen Code abtippen und eingeben und fertig ist die Aktivierung.
Ich muss das inzwischen jedes mal bei einer Neuinstallation machen.

Naja, "können" ist eine Frage in wie weit die Aktivierung von MS geprüft wird. Ich hab es noch nie versucht, deshalb kann ich das so nicht beantworten.

Problem an der Sache ist, du "darfst" ein und das selbe Windows nicht auf 2 PC's gleichzeitig nutzen!
AUSSER die Version beinhaltet mehrere Lizenzen!
Was wohl nur die Enterprise Version betreffen dürfte.

Folglich müsstest du für jeden weiteren PC der genutzt wird eine eigene Lizenz, sprich ein eigenes Windows, kaufen.

Also auf einen neuen PC installieren geht, der alte darf dann aber nicht mehr mit der gleichen Lizenz genutzt werden.

Wenn dies der Fall sein sollte und die online Aktivierung nicht klappen sollte, einfach Hotline anrufen und nen neuen Key anfordern. (Kostenlos natürlich)

MfG

Ich würd mal sagen das war nur Glück oder Zufall das du dein Win7 vorher auf 2 PC's laufen lassen konntest. Normalerweise werden für 2 PC's auch 2 Lizenzen benötigt.

Man kann 1 Windows Key eigentlich nur auf 2 Rechner laufen lassen, wenn es auf dem 1. aktiviert wurde, dann auf dem 2. und der 1. nicht mehr ins Internet geht.

Für 2 PCs braucht man 2 Keys. Selbst für 2 Windows HP - 64 und 23bit - auf einem PC braucht man 2 Lizenzen.

Ich würd mal sagen das war nur Glück oder Zufall das du dein Win7 vorher auf 2 PC's laufen lassen konntest. Normalerweise werden für 2 PC's auch 2 Lizenzen benötigt.

So sieht das aus...
Ein PC eine Lizenz, zwei PC's zwei Lizenzen, usw...

Du kannst dir aber eine weitere Lizenz besorgen und dann einfach den Product Key wechseln.
Alles kein Problem, das erspart dir eine Neuinstallation.

Am ende des Telefonates wird ja gefragt ob man das BS auf 1 oder 2 PCs installiert hat. Wen man 2 sagt, kommt automatisch das es nur auf einem möglich ist und ich ein neues kaufen muss. Soll ich es probieren anzugeben das es auf einem installiert ist? Nicht das die nachträglich meinen anderen PC dann sperren.

Das ist die letzte Möglichkeit :(

Aber sperren die den PC wo windows 7 drauf is wen ich nun für meinen 2. einen neuen code beantrage?

Nein, nicht unbedingt - allerdings wirst du den anderen Rechner (bzw. die Win-Version) wahrscheinlich ab jetzt immer telefonisch aktivieren müssen, auch wenn du jetzt eine weitere Lizenz kaufst.

Boah sowas regt auf :(

Bin ausgegangen das ich Windows 7 au 2 PCs nutzen kann weil es schon immer ging. Nun bleibt also keine andere Variante als Windows 7 kaufen?

Nur weil es geht, bedeutet es nicht, dass du auch darfst. ;)
Ja, wenn alles legal sein soll, musst du dir die zweite Version kaufen.
Wurde ja auch schon wiederholt hier geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich nun windows 7 kaufe müsste es ja reichen einfach den Code auf der Packung einzugeben, oder?

Ich habe nun nichtmal mehr die Möglichkeit

Andere Aktivierungsmethoden anzeigen.

Das gibts garneme zur Auswahl. Wie bekomme ich die Auswahlmöglichkeit wieder?

Directupload.net - k7l3lh7e.jpg

Ich kann nurnoch hierbei auswählen. Würde aber gerne nochmals mein Glück am Telfon versuchen. Gibts da irgendeinen Trick die Option mit dem Anrufen wieder zu bekommen? Oder wird man da nach einem Anruf direkt gesperrt? :what:

OK, Problem gelöst. Nun bekomme ich aber als Antwort vom Automaten:
Ihre installationskennung konnte nicht verifiziert werden
Und dan wird man weitergeleitet zu nem Mitarbeiter. Ich nehme mal an kostenpflichtig ^^
Editieren vergessen, ups

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück