Windows 7 Key Aktivierung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1tch

Guest
Windows 7 Key Aktivierung nicht möglich

Hey Leute,

ich hatte vor kurzem eine Festplatte bekommen, auf dem Windows 7 Home Premium installiert war.
Dann hab ich dort den Key ausgelsen und die Platte anschließend platt gemacht.

Heute wollte ich auf meinem neuen Notebook Windows installieren und mit dem Product Key aus der Festplatte aktivieren.
Doch ich bekam den Fehlercode "0xc004e003".

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Danke schonmal

Gruß
1TcH

AW: Windows 7 Key Aktivierung nicht möglich

ich hatte vor kurzem eine Festplatte bekommen, auf dem Windows 7 Home Premium installiert war.
Also hast du nur für die HDD bezahlt, und nicht für die Windows Version, und du hast auch keinen Aufkleber bzw Zubehör, liege ich damit richtig?
Heute wollte ich auf meinem neuen Notebook Windows installieren und mit dem Product Key aus der Festplatte aktivieren.
Doch ich bekam den Fehlercode "0xc004e003".
Der Key könnte von einer Volumenlizenz sein, diesen kannst du dann nicht ein weiteres mal aktivieren, diese werden zb von Herstellern von Laptops benutzt.

ΔΣΛ;6782316 schrieb:
Also hast du nur für die HDD bezahlt, und nicht für die Windows Version, und du hast auch keinen Aufkleber bzw Zubehör, liege ich damit richtig?

Ja, das ist richtig

ΔΣΛ;6782316 schrieb:
Der Key könnte von einer Volumenlizenz sein, diesen kannst du dann nicht ein weiteres mal aktivieren, diese werden zb von Herstellern von Laptops benutzt.

Also ist die einzige Möglichkeit, eine neue Lizens zu kaufen ?...

Da du für dieses Windows nicht bezahlt hast, ist dieses vorgehen Illegal bzw von MS untersagt, dies wäre ein unerlaubtes nutzen von Software, umgangssprachlich auch Diebstahl genannt.
Für so etwas gibt es hier prinzipiell keine Hilfe, denn damit schadest du allen Windows Nutzern auch indirekt, da MS damit gezwungen ist immer komplexere bzw nervigere Kopierschutzmechanismen zu implementieren.
Kauf dir eine günstige LEGALE Lizenz, dies ist heutzutage sicher keine Unmöglichkeit.

Aber es ist ja so als ob ich eine alte Festplatte platt mache und das System was dort drauf war, weiter hin nutze möchte. Für die Linzens wurde ja trotzdem damals bezahlt.

Aber du hast doch nicht dafür bezahlt, du bist nicht der Besitzer des Key's, nur weil du den Key auslesen kannst bedeutet dies noch lange nicht das dies erlaubt ist ihn zu nutzen, du nutzt doch nur die unkundigkeit des Vorbesitzers aus.
Solange du keinen Aufkleber mit Key usw besitzt, ist deine Version nicht legitim.
Wenn dies zb der Key wäre, denn du ausgelesen hast, den der Vorbesitzer jetzt benutzt für dessen neue Installation, würde eine Lizenz Zwei mal genutzt, dies ist nicht gestattet, eine Lizenz = ein Computer.
Aber ich gehe weiter davon aus das dies eine Volumenslizenz eines Herstellers ist, die kannst du sowieso nicht nutzen, diese Lizenzen werden bei der Installation der Hersteller benutzt, und am PC eine Aufkleber eines Key hinterlegt im falle einer neu Installation, der aber ein anderer (normaler) Key ist.

Da du keine gültige Lizenz erworben hast, wird hier somit geschlossen. Jegliche Hilfe wird weiter untersagt, sofern du nicht im Besitz eines legal erworbenen Keys bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück