Windows 7 kann nicht installiert werden

maurice07

Kabelverknoter(in)
Ich hab mir letztens einen neune PC gekauft und habe ihn heute zusammengebaut.Leider habe ich keine interne Festplatte mitbestellt da ich eine externe hatte die recht gut ist.Als ich dann vorhin windows 7 installieren wollte konnte ich es nicht weil dort die Meldung kam dass Windows nicht über USB installiert werden kann.Und das ist mein Problem und würde gerne wissen ob man etwas machen kann und wenn ja was?

Windows7 kann nicht auf eine externe USB Platte installiert werden, geschweige dass es Geschwindigkeitstechnich, wenn es doch funktionnieren würde, ein absolutes unding wäre...USB liefert nicht annähernd die Übertragungsraten eines SATA controllers...

Lösung: Interne Festplatte kaufen!

Ja das geht auch, aber nicht immer sind die Gehäuse mit Schrauben versehen und die Platten sind meist keine Geschwindigkeitswunder.

Ein wenig Handwerkergeschick könnte schon gefragt sein, nicht dass du da auch was schrottest :ugly:. Wenn du 50€ investieren kannst, hohl dir ne 320Gb Platte mit 7200upm und behalte deine Externe als solche.

Nur so als Hinweis: Ich glaube einige externe WD platten kann man nicht als Systemplatte nutzen, weil WD anscheinend sparen wollte und die Platte nur mit dem USB Controller des externen Gehäuses funktioniert.

Zurück