Windows 7 JNKS Fix

Henkman

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute,

ich bin im Internet auf folgenden Forenbeitrag gestossen und wollte von leuten die sich besser mit der Materie auskennen als ich wissen ob es etwas bringt oder einfach nur Schwachsinnig ist.
http://www.gamingjunkies.de/forum/thread/5053/page/1/
Was mich bis jetzt davon abgehalten hat das ganze zu Testen ist das der Threadersteller ausdrücklich davor warnt das er keine Haftung bei etwaigen Defekten übernimmt.
Kann es wirklich zu einem ernsthaften Hardwaredefekt führen wenn mal alles so Einstellt wie angegeben?
Es wäre jedenfalls sehr nett wenn sich Speziell Pc Games Hardwaremitarbeiter dem mal annehmen und das ganze Testen könnten resonanz von anderen Serveruser ist natürlich auch erwünscht.

Danke schonmal für eure Antworten
P.s ich hoffe ich habe durch das einfügen der URL keine Forenregel verletzt.

- Deaktivieren des IPv6-Protokolls

Ob der entsprechende Umsetzungs-Dienst jetzt an oder aus ist, oder das Protokoll bei den NIC-Eigenschaften, ändert nicht am Netzdurchsatz. Auch wenn man nur IPv4 nutzt.
Ebensowenig wie

- Deaktivieren der standardmäßig reservierten 20% Bandbreite durch QoS

Die Bandbreite wird einem nicht weggenommen. Wens interessiert, kann sich von Tante Google erklären lasse, was QoS bedeutet.
Bei mir ist QoS aktiviert - trotzdem komme ich z.B. bei einem gut ausgelasteten Download rechnerisch auf den Durchsatz, den die Verbindungsbandbreite auch bietet - und nicht 20% weniger.

- gleichmäßigere Verteilung der CPU-Last auf alle Kerne durch Deaktivierung von CPU-Parking (Stromsparfunktion für Notebooks die auch bei jedem Desktop-Recher standardmäßig aktiviert ist

Die Einstellmöglichkeit habe ich schon länger in meinen Energiespar-Optionen. Bringt eigentlich nur sehr selten in gewissen Einzelfällen etwas. Wenn ein Programm sowieso alle Kerne (inklusive der virtuellen bei Intel) auslastet, kann es nichts bringen. Wenn ein Programm, sagen wir mal, zwei Threads hat, lassen die sich auch nur auf zwei Kerne verteilen und nicht auf vier (falls vorhanden)
Außerdem muss man den Wert auf 100 setzen, wenn nicht geparkt werden soll und nicht auf 0.
Siehe >hier<.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück