Windows 7 installieren...HILFE !!!

johnmclaine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend Forengemeinde...
Ich hoffe, Ihr habt den heiligen Abend gut verbracht und das ganze gute Essen ist verdaut. Nun zu meinem Problem.
Mein Weibchen hat mir einen neuen Prozzi gekauft, was ich generell sehr gut finde. Mit dem Ding, ist auch alles in Ordnung. Meine zwischenzeitlich ausrangierte Hardware macht zicken. Es handelt sich um folgende Komponenten :

  • Asus P5N32E-SLI Plus
  • Q6600 G0 gekühlt von ASUS Silent Square
  • 2 GB GEIL Ultra Ram
  • XFX 8800 GTX XXX
  • 640 GB Western Digital 16MB Cache
Ich möchte auch dort Windows 7 installieren, doch es klappt einfach nicht. Die Installation beginnt mit " Windows lädt Files", Windows startet, Ladebalken kommt und dann ist Ende. Liegt es an Windows 7, oder was könnte es sein. Die Komponenten sind mit Vista Ultimate 64bit einwandfrei gelaufen.
Ich bitte um Rat, weil ich sonst noch ausflippe:wall::motz::wall:

Grüße an die edlen Helfer
 
Ich habe auch die Erhahrung gemacht das die Win7 Installation oft hängenbleipt ohne Fehlermeldung wenn irgentwas mit der Festplatte nicht stimmt, was eigentlich weniger daran liegt das die HDD kaputt ist sondern öfter an den Einstellungen liegt, das heist Patitionen falsch ausgewählt, weil Win 7 lässt sich zum Beispiel nicht auf jede Installieren, wäre natürlich super wen es eine Fehlermeldung gäbe.
 
nuh ist denn vista noch drauf
wenn ja .dann musseine neue partition erstellt werden
und jetzt wird es schwer,normalerweise macht das windows selber.
du erstellst eine Erweiterte partition bliebiger größe min 20gb empfohlen 50gb
dorthin solltest du die installation von 7 anlegen.
danach installiert 7 problemlos auf der festplatte.
ABER du kannst dann nicht einfach vista formatieren,weil 7 dann auf jedenfall die installation teillt.in startpartition und systempartition folglich ist der bootloader dann in der vista partition,löschts du den startet 7 nicht mehr und lässt sich nicht mehr reparieren,wegen der fehlende partition.
besser du installierts 7 auf eine seperaten festplatte.oder formatiert einfach alles.
ansonsten gäbe es nur die möglichkeit upzugraden(geiles denglish).
Wenn die dvdv partout nicht starten will von bios aus,liegt dies bestimmtbdaran das das mainboard im raid läuft.
bzw das ide kabel oder sata kabel im pc beschädigt ist,meist ist es eher ein ide kabelbruch.
kabel austauschen und es läuft.
 
danke für die antworten, doch es ist eine nagelneue platte. vista lief auf meinem erstsystem, auf dem mittlerweile win 7 ohne probleme installiert ist und läuft.auf dem system, so wie es beschrieben ist, lief vista, bevor ich es umgebaut habe. durch den neuen prozessor, konnte ich es reanimieren und mein mädel hat einen neuen rechner. naja, eigentlich soll es ein zweiter zockerpc werden, damit ich mit meinen jungs zuhause im lan spielen kann.
am laufwerk und an der platte kann es nicht liegen, es wird alles einwandfrei im bios angezeigt. windows ist original und ich hoffe, es hat sich nix kaputt gelegen.
wie schon gesagt, ich komme gar nicht erst ins instalationsmenu, um eventuell die platte zu pationieren.
 
Moin,
ich tippe mal, das in deinem Bios AHCI aktiv ist ??
Sollte das der Fall sein,stell mal um auf IDE, dann klappt auch die Installation ;-)
 
Moin,
ich tippe mal, das in deinem Bios AHCI aktiv ist ??
Sollte das der Fall sein,stell mal um auf IDE, dann klappt auch die Installation ;-)
Ne auf keinen Fall Win7 erkennt automatisch AHCI und installiert den Treiber war bei mir so bei meinem Kumpel und bei anderen Usern das kanns auf keinen Fall sein.
 
naja, nachdem ich mir gedacht habe, großes tennis, du brauchst neue hardware, habe ich einfach die vista dvd genommen und gestartet. installation hat sofort losgelegt und alles läuft zufriedenstellend. vieleicht liegt es einfach am systembios von asus, ist noch das 201 drauf. eine frage, die ich hoffentlich noch beantworten kann.
ein frohes neues jahr wünsche ich und lets rock...
 
Zurück