Windows 7 Installation unmöglich

LordHensen

Schraubenverwechsler(in)
Windows 7 Installation unmöglich

Hallo,
Ich habe mich heute dazu entschlossen meinen ersten PC selber zusammen zubauen. Zusammenbau an sich lief auch problemlos ab, aber als es ans installieren von Windows 7 ging bin ich einem Problem begegnet bei dem ich keine Lösung kenne. Undzwar habe ich die Windows 7 Dateien auf meinen Usb stick gepackt, um von dort aus die Installation vorzunehmen. Das BIOS erkennt diesen auch als Boot-Device aber aus einem mir unbekanntem Grund bekomme ich die bekannte Fehlermeldung Reboot and select proper boot device usw.. Alle Lösungen die ich im Internet gesehen habe beziehen sich aber immer darauf wenn die Fehlermeldung kommt, nachdem bereits Windows installiert war. Jetzt halt meine Frage wo liegt das Problem bei mir? Eine Installation über DVD ist leider unmöglich da ich keine besitze. Der Usb-Stick wurde ausserdem ins NTFS Dateisystem formatiert.

Beim starten sind folgende Komponenten und Geräte angeschlossen:

H87-HD3, Intel Core i5 4460, Usb-Stick mit Windows Dateien, 8gb Crucial DDR3 Ram, Corsair K70 und eine Samsung 850 Evo mit 250gb.

AW: Windows 7 Installation unmöglich

Du kannst die ISO einfach auf DVD brennen.

Der Stick muss bootfähig sein.

AW: Windows 7 Installation unmöglich

Nein er ist nicht direkt bootfähig. Von Microsoft gibt es ein Tool nennt sich Windows 7 USb/dvd tool damit kannst du die iso die du hast mit dem programm sauber auf den stick schreiben damit werden alle Paramter zum booten in den mbr des Stick geschrieben. somit funktioniert auch das booten an deinem neuen pc.

Gruß Niklas

Zurück