Windows 7 Installation per USB - Treiber fehlt

TK50

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich habe meinem Vater sein PC zusammengebaut und wollte anschließend per USB Windows 7 installieren.
Natürlich habe ich den USB an den USB 2.0 Port vom Mainboard angeschlossen.

Danach wird direkt, nachdem PC boot, die Windows installation gestartet, ohne im Bios etwas eingestellt zu haben.
Nach weiter klicken, kommt dann die Meldung, dass Treiber fehle. (Hab jetzt kein Bild zu Hand, aber es ist wie im Video Windows 7 - CD / DVD driver missing ERROR BUG FIX installing from DVD or USB - YouTube)

Das Mainboard ist "Gigabyte GA-B150M-DS3H Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail"

Merkwürdig ist aber jetzt folgendes:
NAchdem ich an meinem Heim PC die Installation testen wollte, dann ging es!
Woran kann das Problem liegen?

Kann es sein, dass ich eine SSD verwende, wo bereits Dateien enthalten ist aber KEIN Windows?
Falls ja, wie kann ich die SSD löschen?

lg
 
Ich muss nochmal nachhaken.
Warum sollte es mit dem USB 3.0 Creator aufeinmal funktieren? Ich habe es ja auf USB 2.0 reingesteckt. Da kann es doch egal sein, ob ein USB 3.0 Treiber mit enthalten ist?
 
Ich sach's mal so... Ich will Windows 7 nicht installieren, du willst... Ich hab auch USB 2 Ports, trotzdem geht es mit neuem USB 3 Stick einfach Einfacher ;)
 
Weil viele vor dir das schon benutzt haben und es dann funktioniert hat. Dann hat das auch noch jeder Hersteller bei seinen Skylake-Boards in den Downloads.

Technisch gesehen wird Intel da was intern im Chipsatz mit der USB Implementierung auf Skylake geändert haben, was dazu führt, dass Windows 7 den Stick nicht ansprechen kann.
 
Ich habe jetzt mit einem anderen Tool gearbeitet, weil es mit "Windows 7* USB 3.0 Creator Utility " hängen blieb.
Stattdessen habe ich von Gigabyte ein Tool runtergeladen und damit gepatcht.
Testen kann ich leider erst morgen, da ich wieder zu Hause bin.

Kann ich das irgendwie von mir aus an meinem PC testen? Ich habe Hashwell. Wenn ich in ein USB 3.0 Port reinstecke, würde ich damit testen können?
Oder durch ein Tool?
 
Zurück