Windows 7 Installation nicht möglich (bootmgr)

AW: Windows 7 Installation nicht möglich (bootmgr)

Ich weiß nicht ob es was bringt, aber das würde ich mal versuchen:
- Alle Laufwerke, bis auf die HDD abklemmen.
- Ins BIOS gehen und Default Setup laden. Danach wenn nötig wieder von IDE auf AHCI umstellen und speichern.
- Linux( Ubuntu oder Linux Mint), incl. Formatierung, installieren.
- Sollte Linux laufen erneut die Win 7 Installation probieren( dabei sämtliche Partitionen löschen).

Sollte Linux nicht laufen/installiert werden können, ist ein Hardwareproblem leider naheliegend.

Danke für den Tipp.

Habe jetzt mal das Laufwerk abgeklemmt. Er hängt sich jetzt bei 5% der Datenexpansion auf, und startet nicht mehr neu.

Medion kann auch nicht weiter helfen. :(

Nimm ein Live-Linux (Gparted/Parted Magic) und mach die komplette Platte platt. Ich bin mir sicher das da Windows ein paar Sektoren nicht überschreiben will, welche allerdings nutzlos sind ohne OS.

Ein CMOS reset hat zu keinem Erfolg geführt oder?

Guck doch mal ob im Bekannten-, Familien-, oder Freundes-Kreis noch jemand ne SSD/HDD rumliegen hat und diese dir kurzfristige leihen könnte. Wenn du da eine ergattern könntest, noch mal versuchen darauf Win 7 zu installieren.
Dadurch könnte man verifizieren ob es an deiner HDD liegt oder an was anderem ;)

Hallo,

habe nun mittlerweile das Problem gefunden. Sobald 8GB an RAM installiert sind, geht nur noch der abgesicherte Modus. Bei 4GB geht alles ganz normal. Alle Riegel sind funktionsfähig.:nene:

Zurück