Windows 7 Installation nicht möglich (bootmgr)

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Windows 7 Installation nicht möglich (bootmgr)

Hallo,

habe neben mir einen Medion-fertig PC (2011) stehen. Hier wurde das System festgefahren, sodass nur noch ein Cleaninstall hilft. Wenn ich nun Windows 7 installiere wie immer, dann läuft er bis zur Datenexpansion durch, bricht dann bei ~ 4% ab und startet neu mit der Meldung "bootmgr fehlt".

Die ISO habe ich auch schon neu runtergeladen, half leider auch nicht.

Habe mir im Internet schon verschiedene Sachen angeschaut, aber nix hat geholfen. ich hoffe, ihr habt noch eine Idee. :(

AW: Windows 7 Installation nicht möglich (bootmgr)

Mach die HDD in nem anderen PC platt und install dann!
Aber den Hinweis von>mattinator< nicht vergessen!!

Hi,

haber inzwischen bei MS angerufen. Die meinten, neue festplatte oder Lowlevel Installation. Medion dirket leitet mich an den Premiumsupport weiter, der ist heute nicht da, ich dafür nicht unter der Woche. :motz:

Sicherheitseinstellungen habe ich alle deaktiviert im BIOS. Festplatte in externen PC formatiert -> jetzt bricht er einfach nur noch ab, aber ohne bootmgr Meldung. Selbiges Problem mit anderer Festplatte. :(

Dumme Frage: hast Du noch einen USB-Stick oder eine externe Festplatte während der Installation angeschlossen, sind mehrere Festplatten im Rechner ?

Jetzt habe ich es erst richtig verstanden. Der Rechner macht während der Installation einen Kaltstart und kann dann natürlich nicht von der Festplatte booten, da die Installation noch nicht fertig ist. Da auf dem PC Windows 7 scheinbar schon mal drauf war, vermute ich einen Hardware-Defekt. Also alle Hardware-Komponenten unabhängig von der Windows Installation testen. Z.B. anfangen mit Minimalkonfiguration (MB, CPU, RAM) und memtest86+-CD / -USB-Stick.

Welche Hardware ist denn verbaut?

Kommt ein Bluescreen?
Wenn der Rechner einfach ausgeht und neustartet, könnte es auch am Netzteil liegen.

Jetzt habe ich es erst richtig verstanden. Der Rechner macht während der Installation einen Kaltstart und kann dann natürlich nicht von der Festplatte booten, da die Installation noch nicht fertig ist. Da auf dem PC Windows 7 scheinbar schon mal drauf war, vermute ich einen Hardware-Defekt. Also alle Hardware-Komponenten unabhängig von der Windows Installation testen. Z.B. anfangen mit Minimalkonfiguration (MB, CPU, RAM) und memtest86+-CD / -USB-Stick.

Memtest bringt keine Fehler. Den Rest kann ich nicht Testen, da keine Anschlüsse für die iGPU vorhanden sind.

Welche Hardware ist denn verbaut?

Kommt ein Bluescreen?
Wenn der Rechner einfach ausgeht und neustartet, könnte es auch am Netzteil liegen.

i3 550
8GB DRR3 133MHz
MS-7658
1TB HDD
DVD Brenner
R9 280X
SuperFlower Golden Green HX 450W

Wäre komisch, da es immer die selbe Stelle ist.

Bluescreen im Anhang
uploadfromtaptalk1446950279456.jpg

Wäre aber komisch, wenn die CPU schon bei der Installation überhitzt. Also wenn es nicht an einem lockeren Kühler liegt, dann ist wohl was am Board oder der CPU kaputt.

Also WLP gewechselt, immer noch selbiges Problem. Powerstates habe ich auch deaktiviert.

Bei Medion kann ich erst Freitag anrufen. :(

Sind auf der HDD noch weitere Patitionen angelegt? wenn ja, versuch das Volume komplett zu löschen, formatieren.
Anschließend erneut Setup ausführen. Boot manager wird dann neu eingerichtet... normal...

Hmmm schon schräg.

Diese Probleme kannte ich bislang nur von windows 95 und 3,5" Disketteninstallationen.
Auf der HDD wurden keine Fehler gefunden? chdsk usw.

Mann ist das doof!

Ich fische einfach mal im Trüben und werfe ein paar weitere Möglichkeiten auf den Tisch.

Im Bios von AHCI auf Nativ IDE stellen?
Low Level Foramtierung hast ja schon gemacht, was ich gelesen hab? Trozdem ein Link zu einem Tool -> HDDGURU: Software: HDD diagnostics and recovery

Ist eine weitere Platte in dem PC verbaut? Wenn ja, diese mal abhängen.

Funktoniert die Installation auf einer anderen Platte?

Immer diese Fehlersuche^^

Hi.

IDE bringt nix.
Nur eine Festplatte.
Andere Platte, selbes Problem.

Danke für dein Bemühen. Werde bei Medion mal anfragen. Wenn die nicht weiter wissen, dann wird's eng. :D

Versuchs mal mit Parted Magic/GParted. Das hat noch ein paar schöne zusätzliche Tools mit an Board, mit der ich bisher jede HDD wieder hingekriegt habe

Hi.

IDE bringt nix.
Nur eine Festplatte.
Andere Platte, selbes Problem.

Danke für dein Bemühen. Werde bei Medion mal anfragen. Wenn die nicht weiter wissen, dann wird's eng. :D

Nichts zu danken :)
Ich weiß, wie nervig sowas sein kann.
Wenn allerdings das Problem mit jeder Platte auftritt, hat vielleicht das Mainboard bzw Chipset was abbekommen?

Zurück