Problembär
Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe ein Problem bei der Windows 7 installation auf meinem neuen PC. Ich boot den PC von einem usb stick, auf den ich mithilfe von unetbootin die windows7 iso kopiert hab, das funktioniert problemlos. wenn er dann allerdings mit der windows insallation beginnne will kommt ein fester wo er mich nach einem Treiber fragt. An dieser Stelle komm ich nicht weiter da es ohne Treiber nicht geht. Ich habe mir auf der ASUS Seite schon den SATA Treiber fürs Mainboard geladen, auf einen 2. USB stick kopiert und probiert einzubinden. Dieser wird zwar erkannt und auch als hardware kompatibel angezeigt wenn ich ihn allerdings probiere einzubinden läd er ca 1.5 minuten und gibt dann die fehlermeldung "Es wurde kein Gerätetreiber gefunden. Stellen sie sicher das sich die richtigen gerätetreiber auf dem Datenträger befinden." aus.
Die Festplattenn im Bios auf IDE, AHCI oder RAID zu schalten hat nichts genützt.
Hab es jetzt schon mit 2 verschiedenen Festplatten probiert die allerdings beide schon etwas älter sind. beide sind SATA festplattenplatten. Die eine ist von Maxtor aus einem ca. 6 Jahre alten Dell PC und die andere eine western digital von 2008 die ursprüglich mal als externe festplatte gekauft wurde.
Das mainboard ist ein asus P8H67-M Pro.
Die Festplattenn im Bios auf IDE, AHCI oder RAID zu schalten hat nichts genützt.
Hab es jetzt schon mit 2 verschiedenen Festplatten probiert die allerdings beide schon etwas älter sind. beide sind SATA festplattenplatten. Die eine ist von Maxtor aus einem ca. 6 Jahre alten Dell PC und die andere eine western digital von 2008 die ursprüglich mal als externe festplatte gekauft wurde.
Das mainboard ist ein asus P8H67-M Pro.
Zuletzt bearbeitet: