Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

leiss88

Schraubenverwechsler(in)
Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

Hallo alle zusammen,

Ich würde gerne wieder Windows 7 neben win 10 installieren (so dass ich beim hochfahren immer gefragt werde) weil ich viele alte spiele spielen möchte.

Kann ich auf der 2. Festplatte das einfach installieren oder geht das nicht.

Vielen Dank im voraus :)
 
AW: Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

Das geht.

UEFI oder BIOS?

Google mal nach Dualboot.
 
AW: Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

Hallo willkommen im PCGH Forum!
Warum versucht man das nicht erstmal im Kompatiblitätsmodus laufen zu lassen unter Windows 10,bevor man sich noch ein 2tes BS installiert wo der Support abgelaufen ist?
 
AW: Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

Hallo,

stöpsel die Win 10 SSD ab und installiere dann Windows 7 auf die zweite SSD. Nach der Installation stöpselst du die Win10 SSD wieder an. Dann kannst du im Bios über die Boot Optionen einfach auswählen, von welcher Platte zuerst gebootet werden soll. So habe ich das bei mir am laufen.
 
Zurück