• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

leiss88

Schraubenverwechsler(in)
Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

Hallo alle zusammen,

Ich würde gerne wieder Windows 7 neben win 10 installieren (so dass ich beim hochfahren immer gefragt werde) weil ich viele alte spiele spielen möchte.

Kann ich auf der 2. Festplatte das einfach installieren oder geht das nicht.

Vielen Dank im voraus :)
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
AW: Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

Das geht.

UEFI oder BIOS?

Google mal nach Dualboot.
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
AW: Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

Hallo willkommen im PCGH Forum!
Warum versucht man das nicht erstmal im Kompatiblitätsmodus laufen zu lassen unter Windows 10,bevor man sich noch ein 2tes BS installiert wo der Support abgelaufen ist?
 

PHENOMII

Freizeitschrauber(in)
AW: Windows 7 install neben win 10 möglich? (auf 2. ssd)

Hallo,

stöpsel die Win 10 SSD ab und installiere dann Windows 7 auf die zweite SSD. Nach der Installation stöpselst du die Win10 SSD wieder an. Dann kannst du im Bios über die Boot Optionen einfach auswählen, von welcher Platte zuerst gebootet werden soll. So habe ich das bei mir am laufen.
 
Oben Unten