Windows 7 instalieren scheitert...

FMercier

Schraubenverwechsler(in)
Windows 7 instalieren scheitert schon sehr früh:
mein PC nimmt keine Keyboardanschläge an, an dem Punkt, wo man sagen soll, man möchte von DVD starten

asrock 4CoreDual-SATA2 - G15

habe auch schon eine NichtUSB Tastatur genommen - das gleiche - PC sagt, bitte eine Taste drücken, wenn ich von DVD starten möchte, mekts aber nicht und macht normal/alt weiter...

irgendwie ein blöder Fehler, wo mir spontan nix weiter einfällt...

bitte um Hilfe

Frank

Kommst du denn ins Bios? Wenn ja, dann dreh an der Bootreihenfolge. DVD-Rom zuerst und gut. Wenn er mit der Installation fertig ist nimmst die DVD kurz raus und bootest wieder von der Platte.

so far

Falls du eine Tastatur-beleuchtung hast oder ne Anzeige ob sie an ist oder nicht, kannst du ja mal schauen ab wann sie ausgeht.

falls gar nix geht probiers eventuell mal mit einem Bios reset hilft auch manchmal wenn man noch net mal mehr ins Bios kommt

Alles schon probiert - ins bios rein kommen geht nicht immer aber als ich mal drinne war habe ich die Festplatten ganz aus dem Bootmenü rausgenommen - komischerweise bootet der PC trotzdem normal
Noch komischer ist, dass die uralt ps2 Tastatur überhaupt nicht mehr geht - für die G15 gibts n Biosfix, habe ich gerade gemacht und keine Änderung....

USB-Legacy-Support im Bios aktiviert? Dann sollte die Tastatur auch im Menü der DVD gehen.

hm das könnte der Grund sein, warum das normale PS2 Keyboard nicht ging - kann ich nur leider heute nicht mehr testen, muß noch mit den Kindern Laterne laufen - ich melde mich aber, wenns ging, versprochen!

vielen Dank für die vielen Antworten

Frank

Ach komm. Rechner ausschalten. Stecker rausziehen. Batterie rausnehmen und ein paar Minuten warten, fertig.
Da passiert nix. Außer du bist sehr grobmotorisch veranlagt und zerhackst bei dem Vorgang noch ein wenig Hardware :D

so far

Okay Leute!
Wirklich vielen vielen Dank für die vielen Antworten und damit Denkanstöße! Dieses legacy-usb Ding war auf disable - nach enable ging auch die Tastaturbeleuchtung nicht mehr aus und ich installiere gerade Win7 "gg"
manchmal steht man einfach wie der Ochs vorm Berg, das passiert eben auch Leuten, die schon sonstwas gebastelt haben...
funktioniert hat die Tastatur unter XP und beim Starten habe ich sie einfach vorher nicht gebraucht, deshalb isses auch nicht aufgefallen...
so, nur muß ich noch mal n paar Schrauben verwechseln, die Instalation is soweit...
vielleicht bis später
Frank

Zurück