windows 7 inst. problem

unthinkable

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

Mein Kumpel hat sich eine SSD gekauft(Samsung 830 Pro).
Er hat vom USB stick aus win 7 installiert und hat den usb stick mit windows dvd tool bootfähig gemacht.
Soweit so gut, alte Festplatten formatiert, Windows 7 draufgespielt.
Nun will er Windows starten und es kommt die Fehlermeldung Ntoskernl.exe konnte nicht geladen werden.
wenn er versucht wieder vom stick zu booten starten die Installation von vorne.
masterboot record hat er schon neu geschrieben über die windowsreperatur und windows mehrfach neuinstalliert.
was tun?

http://extreme.pcgameshardware.de/members/116154-bojatzel.html
system steht im profil

Hallo unthinkable. Wenn du die Möglichkeit hast die SSD in einem anderen PC anzuschließen und mit z.B. "Hard Disk Sentinel" zu prüfen, mach das bitte mal. Es kann sein, dass die Platte einen weg hat. Möglichkeit 2 wäre, dass beim Erstellen des Sticks etwas falsch gelaufen ist. Ich persönlich bevorzuge das Tool "Universal USB". Versuch mal damit erneut einen bootfähigen Stick zu erstellen.

Das Problem ist dass ich weder die SSD zur Hand habe noch kann ich selber den USB stick lauffähig machen, da mein Kumpel 30 km weit weg wohnt und mir nur per Telefon gesagt hat ich soll hier im Forum mal nachfragen.
Er sagt dass er keine Möglichkeit hat die SSD zu prüfen da er keinen Zweitrechner Zuhause hat.

Google sagt das. Normaerweise kannst du mit einer XP Disc das ganze reparieren.
Viele hatten das Problem, welches z.B. beim wechseln der CD gelöst wurde

Zurück