Windows 7 individuelle Boot-CD?

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kann ich mir eine eigene Boot-CD mit einem Windows 7 erstellen, das nicht alles enthält? Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit gekauft und würde gerne statt dem mitgelieferten Media Player die Version 9 (nachträglich) installieren.

Geht sowas? Und wie müsste ich da vorgehen?

EDIT: Wieso das Ganze? Ich will PCMark 2004 unter Win7 zum Laufen bringen. (Bitte kein Kommentar zum Sinn des Ganzen!)

Mit Vlite kannst du Windows 7 bearbeiten.

Allerdings darfst du keine Unattended Einstellungen verändern und nicht komplett alles entfernen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es funktioniert.

Probier es aber vorher in einer VM um es zu testen.

Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit gekauft und würde gerne statt dem mitgelieferten Media Player die Version 9 (nachträglich) installieren.

EDIT: Wieso das Ganze? Ich will PCMark 2004 unter Win7 zum Laufen bringen. (Bitte kein Kommentar zum Sinn des Ganzen!)

Brauchst nicht. Lad dir die 2 Codec Pakete von MS 'WM9codecs.exe und WMencoder.exe' Pcmark funzt dann

Ne ich kann Media Player 9 nicht installiern wenn 11 drauf ist. Wenn du dich damit so gut auskennst dann zeig mir doch mal einen Score von dir unter Win7. Wohlgemerkt pcmark 2004

Das kannst du vergessen. Alleine das Codecsystem wurde verändert.

Selbst wenn der WMP 9 drauf ist bezweifle ich das es geht. Vor allem da die 32-Bitversion des WIndows Miedia Encoders nicht mit 7 läuft.

Soweit ich weis, läuft ist genau umgekehrt. Nur der PCMark verwendet den 64bit encoder zum Benchen. Mediaplayer sowie Iexplorer sind in Win64 standardmässig als 32bit Versionen integriert, weil die 64bit Varianten nicht stabil sind. Ie 64bit kann ich bestätigen. Dropped willkürlich aus dem Speicher.

Ne ich kann Media Player 9 nicht installiern wenn 11 drauf ist.

Die 2 Codec Pakete lassen sich installieren völlig egal welcher Mplayer aktiv ist.

Und ja, der Bench benötigt nur den 9er encoder und die 9er Filter

pcmark04 musste pcmark05 weichen weil der mehr 64bit benches unterstützt.

Soweit ich weis, läuft ist genau umgekehrt. Nur der PCMark verwendet den 64bit encoder zum Benchen. Mediaplayer sowie Iexplorer sind in Win64 standardmässig als 32bit Versionen integriert, weil die 64bit Varianten nicht stabil sind. Ie 64bit kann ich bestätigen. Dropped willkürlich aus dem Speicher.

Die 2 Codec Pakete lassen sich installieren völlig egal welcher Mplayer aktiv ist.

Also bei m9ir geht es nicht und ich habe die 64er Version des Media Encoders. Die andere geht auch nicht.

Und das Codecpack für den WMP 9 lässt sich nicht installieren da meckert WIndows selbst wenn man dem Setup XP vorgaukelt.

Jo PCMark 2005 geht, das ist klar. Aber der 2004er macht enorme Probleme.
ICh hab auch schon ne Menge ausprobiert usw aber die Boot-CD scheint die beste Option zu sein.

Bei XP streikt der Grammar Check schon sehr früh (Unter 4 GHz CPU-Takt) und bei win7 gehen die Tests mit WMP9 und dem Windows Media Encoder nicht, dafür der Grammar Check.

ORB - Compare
Das beweist aber dass es irgendwie gehen muss (OS: Windows 7 Beta). Die Beta bzw den RC hab ich natürlich auch hier rumliegen.

Zurück