Windows 7 immer Nachts auf Standby schalten!!!

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,
ich hoffe das ich denn richten Thread dafür gewählt habe ^^.
Meine Frage kann ich meinen Computer übernachts einfach auf Standby schalten ohne das mein Computer schaden davon nimmt ??
Mein PC läuft denn ganzen Tag von Früh bis Abends manchmal auch die ganze Nacht durch, so habe ich gedacht schalte ich einfach Abends wenn ich in´s Bett gehe denn PC aus Standby und fahre in Frühs wieder hoch ???
Währe das möglich oder ist das für den PC schädlich ;)

MFG. Clastron

Also wenn du es einmal machst schadet es nicht, wahrscheinlich auch nicht, wenn du es immer machst, aber ich würde mich halt fragen, ob man nicht lieber am Morgen die 10-20 sec wartet, bis der PC hochgefahren ist;)

Dem PC wird das reichlich egal sein ob du ihn ausschaltest oder in den Standby/Ruhezustand versetzt. ;)
Allerdings braucht das Aufwecken aus dem Ruhezustand meist auch recht lang, ist zumindest bei mir so und da kann man den Rechner auch einfach ganz runterfahren.

Dem PC wird das reichlich egal sein ob du ihn ausschaltest oder in den Standby/Ruhezustand versetzt. ;)
Allerdings braucht das Aufwecken aus dem Ruhezustand meist auch recht lang, ist zumindest bei mir so und da kann man den Rechner auch einfach ganz runterfahren.

Wenn es länger dauert, dann hat es sich ja schon damit erledigt eigentlich.

Zumal er im ausgeschalteten Zustand (mittels Steckerleiste mit seperatem Schalter) sogar keinen Strom verbrät und du so der Umwelt und auch deinem Geldbeutel gutes tust! ;)

Du kannst ja versuchen den hybriden Standby abzustellen und dann nur in den Standby runterzufahren. Obs was bringt, kann ich dir aber nicht sagen.

Zurück