Windows 7 im ahci modus installieren nicht möglich

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Windows 7 im ahci modus installieren nicht möglich

Hi,
heute wollte ich mal endlich wieder mein System neu aufsetzen, weil es fast nur noch am rumspacken war, also kleine hdd mit test-os rein SSD formatiert test hdd raus und wieder auf die SSD. Aber als ich das os wieder auf die Samsung 830 (64gb) packen wollte habe ich im Partitionsmenü die Fehlermeldung "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, das der Controler des Datenträgers im Bios-Menü des Computers aktiviert ist." bekommen. Ich hab im bios auf ahci umgeschaltet gehabt und die neuste Firmware auf der SSD. Auf der GA-970A-UD3 das Beta-Bios F7c, weil in der Beschreibung was von besserer SSD compatiblität steht.
Im ide modus kann ich windows installieren, sollte das bei der Fehlerfindung helfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)... Das neuaufsetzen alleine ist ja schon aufwändig genug :(

MfG godfather22

AW: Windows 7 im ahci modus installieren nicht möglich

also kleine hdd mit test-os rein SSD formatiert test hdd raus und wieder auf die SSD.
Klingt irgendwie meschugge für mich :what:
Kannst du das genauer erläutern, mit mehr Satzzeichen bitte ;)

sorry... also ich hab eine hdd auf der ich ein oc istalliert hab, mit dem ich meine ssd formatiere etc. und nachdem ich die dann formatiert hab nehme ich die halt wieder raus... hätte ich wirklich besser beschreiben können

Was passiert wenn Du die SSD einfach löscht antatt sie zu partitionieren, und dann versuchst das OS auf die unpartitionierte SSD zu installieren?
MfG

Das mit dem löschen hab ich auch schon versucht, bringt leider nichts. Welche Bios Einstellungen sollte man denn drin haben? Hab vor 3 Tagen ein bios-reset vorgenommen und es kann ja sein, dass sich da etwas verstellt hat. Ich kann morgen auch mal eon paar screens vom bios posten, wenn das helfen sollte.

Beta Firmware sollte man in Produktivumgebungen nicht einsetzen. Die heißen nicht umsonst Beta.

Ansonsten eigentlich alles auf Default settings zurückstellen und danach AHCI Modus aktivieren.

kk ich werd dann mal wieder das f6 bios installieren und es dann nochmal versuchen.

Edit: Hat leider nichts gebracht :(

Habt ihr sonst noch ne idee? wenn es wirklich granicht hinhaut, dann muss ichs wohl als ide machen. hat bis jetzt auch gereicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück