Windows 7 HP OA Version

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Der Herr sei dank bin ich wieder Mobil :hail:

Da ich die langsame HDD gegen eine SSD tauschen möchte und ich nicht das ganze Portfolio vom Hersteller auf den Laptop haben möchte muss ich Windows 7 neu installieren.

Eine geeignete Installations- DVD habe ich. Nur kann ich mit der Key Version nichts Anfangen. Was ist den bittte schön eine "OA" Version? Kann ich mit dem Key auch normales Windows 7 installieren und nutzen? Oder ist für die OA Version was spezielles Notwendig?

Gruß

GameServer

Das hat man bei PC/Notebooks die Win7 bereits installiert haben und zudem schon aktiviert sind (online avtivated). Meist sind diese dann auch schon mit unnötiger Software verseucht und haben andere Thems und einen anderen Desktophintergrund. Wie z.B. bei HP...

Ich hatte mal so ein exemplar das ich dann auch frisch aufgesetzt habe. Konnte es aber nicht Online aktivieren... Aber per Telefon ging es dann doch problem los. Falls die Option übers Telefon aktivieren nicht angeboten wird-> vom netztwerk/internet trennen und noch mal die Online Aktivierung durchführen. Funzt natürlich nicht, also wegklicken und im nächsten Fenster erscheint dann die zu wählende Nummer. Keine Angst, es ist nur eine Bandansage ;)

Solang Du einen Key der selben Version hast (also Home Premium oder was immer) sollte das kein Problem sein. Wenn die Aktivierung ueber Internet nicht klappt, anrufen.

So wie ihr gesagt habt. Laptop natürlich voll von Software und Co KG. Die Installation mit dem Key ging Problemlos. Das Online aktivieren war schon von Anfang an nicht auswählbar. Die Meldung dazu war aber sehr irreführend - Hörte sich so an wie "Keine gültige Lizenz oder so für Online Aktivierung".

Aber dort angerufen (Nummer ist Kostenlos/ auch vom Handy Kostenlos) und da gab es keinerlei Probleme. Wer mit Zahlen umgehen kann schafft das locker ;-)

Ich danke euch für die schnellen Antworten.

Zurück