Windows 7 Home Premium mehrere Probleme

O

Oidaar

Guest
Hallo zusammen!

Habe mir einen neuen Rechner zugelegt und auf diesem Windows 7 Home Premium installiert. Soweit lief alles gut, AntiVirus Programm installiert, Treiber installiert und dann wollte ich über Internet Explorer ins Internet. Lief irgendwie sehr langsam und es kam ein paar Mal die Fehlermeldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" und das Programm wurde abgebrochen. Habe mir dann Firefox runtergeladen und installiert, der hängt sich aber nach ein par Sekunden auf. Habe dann noch den Adobe Flash Player runtergeladen, kann diese aber gar nicht installieren. Nachdem man bei der Installation auf "weiter" klickt kommt wieder die Fehlermeldung "Programm funktioniert nicht mehr" und es wird abgebrochen.
Dann dacht ich mir lässt Windows 7 vielleicht erstmal updaten was zu noch mehr Problemen geführt hat. Die Updates werden runtergeladen aber irgendwann hört die Installation einfach auf. Wenn man dann versucht den Rechner herunterzufahren versucht dieser immernoch das Update zu installieren - vergeblich. Jetzt geht gar nichts mehr so richtig. Der Rechner fährt auf einmal runter, die Programme werden abgebrochen (auch Windows Explorer) und ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll :D

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Problemen gemacht? Bin über jede Hilfe dankbar!

zum System:

Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H
Prozesor: Intel Core i7 3770
RAM: 8GB (2x4) Corsair Vengeance LP DDR3-1600
SSD: 256 GB Samsung 830
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 670
Netzteil: 480W be quiet! Straight Power E9

Temperaturen sind alle im grünen Bereich, Prozessor liegt bei 30°C

Erstmal danke für die 2 Programme.

Bei der SSD scheint alles ok zu sein, beim memtest hagelts dafür errors.

Komisch ist halt jetzt, dass irgendwie alles läuft. Zumindest zu 90%, Firefox schmiert immer ab, Internet Explorer dagegen fast gar nicht.

Werde jetzt dann schauen was beim Arbeitsspeicher nicht passt, wobei der richtig eingestellt sein müsste da ich die Daten über das XMP geladen habe und die alle richtig sind.

Spielt doch keine Rolle. Ob der auf 1333 oder 1690mhz rennt. Wenn memtest Fehler zeigt, nimmt man erstmal nur 1 Riegel und testet diesen. So kann man rausfinden ob beide oder nur einer kaputt ist bzw ob das System mit dem unbeschädigten RAM gut läuft.

Kaputt muß gar nix sein - vielleicht sind einfach die Timings vom BIOS falsch eingestellt oder der RAM braucht 1,6V oder mehr.
Deswegen erstmal mit CPU-z kontrollieren.

Eol_Ruin schrieb:
Kaputt muß gar nix sein - vielleicht sind einfach die Timings vom BIOS falsch eingestellt oder der RAM braucht 1,6V oder mehr.
Deswegen erstmal mit CPU-z kontrollieren.

Der RAM braucht aber 1,5v. Das xmp Profil funktioniert bis auf den speichertakt. Kannst mir ruhig Glauben.;) deshalb mal rams einzeln testen.

So hier mal spd und memory screenshot

werde auch mal ein riegel rausnehmen und testen

ich seh grad dass unter memory DRAM Frequency 798 MHz angezeigt werden, dass sollte ja eigentlich nicht sein oder?

Anhänge

• mem.PNG
    mem.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 73
  • spd.PNG
    spd.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 77
800MHz sind schon korrekt für 1600er Riegel.
An den Timings liegts schon mal nicht.

Mach jetzt das mit den einzeln testen.

Hab die jetzt getestet der eine Riegel is wohl dahin (über 800000 Fehler =P ), beim anderen gibts keine Fehler.

Bin jetzt gerade auch nur mit dem einen unterwegs, läuft soweit alles.

Nur Firefox freezed halt ständig. Ich nehm an des wird dann wahrscheinlich an Firefox selbst liegen?

Hallo ich glaube auch das es am Ram liegt, aber du kannst ja auch mal As benchmark machen dann können wir sehen ob du Ahci bei der ssd aktiviert hast. das war bei mir ein Problem.
Und zu Mozilla, das lief bei mir auch nicht flüssig trotz SSD (samsung 830), 7970 ghz und i7 2600k.
Bin dann auf Chrome und Opera umgestiegen und es läuft alles flüssig und schnell.
Und chrome hat auch super viele add- ons wenn es dir darum geht.

Ach und lass doch einfach mal 1-3 stunden Prime95 und core temp laufen dann weist du ob das system stabil läuft und wie die temps sind
wenn du willst kannst du auch mal mit msi afterburner und kombuster gucken ob die Graka nicht zu heiss wird.
auch wenn das bei mozilla ziemlich unwarscheinlich ist

Hab die jetzt getestet der eine Riegel is wohl dahin (über 800000 Fehler =P ), beim anderen gibts keine Fehler.

Bin jetzt gerade auch nur mit dem einen unterwegs, läuft soweit alles.

Nur Firefox freezed halt ständig. Ich nehm an des wird dann wahrscheinlich an Firefox selbst liegen?

Wegen des Firefox-Problems; deaktiviere mal testhalber die Hardwarebeschleunigung des Browsers (Einstellungen/Erweitert) und ebenfalls im Flashplayer (Rechtsklick auf ein Flashvideo und in den Einstellungen). Wenn das nicht hilft, mal ein downgrade auf eine ältere Flash-Version versuchen. Der verdammte Player kann in einigen Konstellationen echt zickig sein :devil:.
MfG

So wollte mich einfach noch mal melden um das Thema abzuschließen.

Ein Riegel vom Arbeitsspeicher war defekt, habe dann den Arbeitsspeicher zurückgeschickt und einen neuen erhalten.

Das System läuft jetzt stabil - habe mal prime95, memtest86 und ein par benchmarks laufen lassen - alles soweit in Ordnung.

Firefox funktioniert immer noch nicht habe auch versucht die Hardwarebeschleunigung rauszunehmen und einen älteren Flashplayer draufgemacht, hat aber beides nichts gebracht. Mir ist es im Prinzip auch egal mit welchem Browser ich surfe, hatte halt nur die letzten Jahre Firefox und daher war ich jetzt überrascht, dass der überhaupt nicht funktionieren will.

Vielen Dank nochmal an alle die hier geholfen haben - Top Forum!

Versuch mal dein Firefox-Profil komplett zu löschen und ein neues anzulegen.
Denn selbst wenn man Firefox neu installiert bleiben Fehler in den Profilen erhalten und verursachen dann wieder Probleme.

Habe ich auch schon versucht, leider erfolglos. Hatte aber mir Firefox auch auf meinem alten Rechner in letzter Zeit öfter Abstürze gehabt - vielleicht passt was nicht mit der aktuellen Version.

Bin jetzt mit Chrome unterwegs, des läuft und mir solls so recht sein ;D

Zurück